ANZEIGE
Avatar

Welpen-Austausch Teil III

  • ANZEIGE

    Puh, ich wusste ja sehr genau, dass Welpen anstrengend sein können, aber so sehr ich sie lieb habe, sie kann mir nach 3 Tagen auch schon gut die Nerven rauben :ugly:

    U.a. frisst sie weniger, als sie laut Angaben auf dem Futtersack sollte. Ich füttere das Futter, welches sie kennt. Ich kenne es, dass sich Welpen auf das Futter stürzen, sie ist herzlich unbeeindruckt...

    Glaub mir, so ging's mir auch die erste Woche:ugly:

    Ich war hoffnungslos überfordert und mir war die ersten 4 Tage permanent schlecht und ich dachte, ich müsste mich übergeben. Aber es wird besser :) Mit dem Futter ist es bei meinem Welpen auch 1 zu 1 genau so:lol:


    Da fühlt man sich wie der größte Looser, da in der WhatsApp Gruppe die Wurfgeschwister sich scheinbar wie Musterwelpen verhalten. Dann gibt man zu, ehrlicherweise schon ein paar Baustellen zu haben und siehe da: Es geht ja tatsächlich allen so! Es ist ja noch niemand stubenrein, Sitz und Platz gehen auch nicht perfekt und beißen tun sie auch alle!xD

    Kleinspitz Sky ♡ (*11.03.20, eingezogen 10.05.20)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ein perfektes Sitz und Platz braucht es nur auf dem Hundeplatz in einer Prüfung - und die ist vor dem 15. Monat nicht erlaubt. ;)


    Für einen entspannten Alltag mit dem Hund braucht man es nicht unbedingt.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Enya ist jetzt fast Junghund, wird morgen 4 Monate alt... Sie kann Sitz nur, weil ich es als Startposition fürs Hoopers brauch, Platz kann sie noch gar nicht :pfeif:. Und ab und zu landet immer noch eine Pfütze im Haus...


    Letztes Wochenende war ihre erste Wohnmobiltour, hat sie toll gemacht :herzen1:, trotz der vielen neuen Eindrücke und der ungewohnten Lebenssituation. Ahr und Eifel:











    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Am liebsten sind mir die Menschen die die eigenen Baustellen auch mal zugeben können.Hier auf dem Dorf gibt es viele wo gleich alles perfekt war und die immer alles besser wissen.


    Hauptsache du bist glücklich mit Sky und lass dich nicht unter Druck setzen alles kommt zu seiner Zeit.

    Luna Labrador 12.11.2019-eingezogen 11.01.2020

  • Ich finde es gerade schön (und umso schwerer), dass Rala mir meine Baustellen zeigt und mir dadurch klar wird, dass hier nicht (nur) um Hundeerziehung geht, sondern es eine gemeinsame Entwicklung ist. Manchmal ist Rala eine richtige Musterschülerin. Ich habe nur aus Spaß mal ein Sitz angetestet und sie hat es direkt verstanden. Das ging mir dann fast zu schnell. Vor allem weil mir selber klar ist, dass solche Dinge derzeit noch gar nicht wichtig sind und wir erstmal einen Rhythmus finden müssen. Grenzen austesten (sie) und setzen (ich) müssen. Eine Beziehung aufbauen sollen.

    Über den Austausch hier (ich habe schon so viele Seiten hier gelesen :D) bin ich total froh!


    Was total schön ist: Ich merke von Tag zu Tag, dass ich zu ihrer Bezugsperson werde. Sie kuschelt sich gerne bei mir in den Schoß und schläft ein, wenn sie unsicher ist, sucht sie Sicherheit bei mir. Legt sich selbstverständlich zu mir, wenn sie zur Ruhe kommt oder gestreichelt werden will. Und es gibt nicht nur die zwei Zustände kompletter Wahnsinn und schlafen, sondern auch immer mehr Dinge dazwischen.

    Die Süßeste ist sie für mich natürlich sowieso :D

    LG Michaela und Rala


    Rala *16.03.2020, eingezogen am 18.05.2020

    [Mix aus Wolfsspitz und Schnauzer]

  • Enya ist jetzt fast Junghund, wird morgen 4 Monate alt... Sie kann Sitz nur, weil ich es als Startposition fürs Hoopers brauch, Platz kann sie noch gar nicht :pfeif:. Und ab und zu landet immer noch eine Pfütze im Haus...


    Letztes Wochenende war ihre erste Wohnmobiltour, hat sie toll gemacht :herzen1:, trotz der vielen neuen Eindrücke und der ungewohnten Lebenssituation. Ahr und Eifel:

    Woooow so schöne Fotos :herzen1:

    Da sieht man eindrücklich, wie schön Deutschland einfach ist.

    Mein Ziel für nächstes Jahr ist auch mit einem mobilen Fahruntersatz Wochenendtrips zu machen. Hundi soll natürlich mit :applaus:

  • Sitz und Platz gehen hier mit 7 Monaten nicht „perfekt“ :lol:

    Also "sitz" ja, aber nicht aus der Bewegung oder so XD

    "Down" geht so lala aber wir üben das auch nicht soooooooo wirklich. Das Prinzip hat sie schon verstanden aber es klappt eben noch nicht immer XD


    Ich finde das auch nicht schlimm. Cali kann vieles noch nicht. Ihr Schwester kann schon "Sitz" "Platz" aus Entfernung und per Pfeife. Die bleibt liegen wenn Hunde an ihr vorbei gehen - unangeleint, also sie, und und und.

    Würde Cali never ever machen haha

    Aber wir üben sowas auch nicht.


    Also da würd ich mir keinen Druck machen. Jeder macht und trainiert das was er braucht ;)

    California, ACD (*27.07.2019) -> California, der kleine Abentuer - Fuchs


    "The one thing that can't be defeated is love. You can conquer hate by ignoring it, you can destroy by loving the person next to you." - Chester Bennington

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE