Köln: Tipps für schöne Spaziergänge?

  • Ich bin ab Morgen für ein paar Tage in Köln :-)


    Kann mir jemand Tipps geben, wo ich in der Umgebung (ca. 30 Km rund um Köln) gemütlich spazieren gehen kann? Auch mal ohne Leine.


    Oder hat jemand grad Lust, mit mir ne Runde zu drehen?

  • Ich wohne zwar nicht in Köln, bin aber öfter dort auch mit meinem Hund unterwegs!
    Bisher am Weißen Bogen (Sandstrand und ein bisschen Wald) in Köln-Rodenkirchen, Königsforst in Rath/Heumar (großes Waldgebiet) und Wahner Heide (super schönes Heidegebiet am Wald) bei Lohmar.

  • Das Oberbergische ist durchaus noch im Umkreis von 30km und du kannst stundenlang durch wunderschöne Natur wandern (und kaum wem begegnen dabei) :D .

  • Ich habe echt ein tolles Plätzchen erwischt. Bereits ca. 12 Hunde angetroffen. Alle easy und frei gewesen.



    Kann man mit einem Smart in die Kölner Innenstadt fahren? Gibt's dort Parkplätze. Vielleicht weiss das grad jemand, ansonsten google ich mal...

  • Ich habe echt ein tolles Plätzchen erwischt. Bereits ca. 12 Hunde angetroffen. Alle easy und frei gewesen.



    Kann man mit einem Smart in die Kölner Innenstadt fahren? Gibt's dort Parkplätze. Vielleicht weiss das grad jemand, ansonsten google ich mal...

    Man kann in die Kölner Innenstadt fahren. Es gibt dort auch diverse Parkhäuser. Wir fahren meist in das Parkhaus am Dom oder Philharmonie. Das ist sehr zentral und gut erreichbar.


    Wenn man ortsfremd ist bietet sich die Kölner Innenstadt aber nicht zwingend mit dem Auto an. Alles sehr chaotisch und ganz viele Einbahnstraßen. Wenn du dir weniger Stress antun willst, dann fahr mit der Bahn zum Hauptbahnhof. Da bist du dann direkt am Dom und der Innenstadt.


    In Köln Königsforst kann man schön spazierengehen.

  • Ich würde mit der Bahn nach Köln reinfahren. Ist stressfreier und oft auch günstiger, zumindest wenn man alleine unterwegs ist. Parkhaus ist je nachdem von wo man kommt teurer als die Bahn.


    Wenn wir in Köln sind, gehen wir sehr gerne in die Ville richtung Erftstadt. Dort gibt es den Donatussee und Ober-, Mittel- und Untersee, Liblarer See... alles mitten im Wald. Sehr schön dort. Der Wald ist von Köln aus wirklich gut zuerreichen, sind ca. 25km von der Innenstadt.
    Richtung Leverkusen gibt es den Dünnwalder Wald. Dort sind auch immer viele Hunde unterwegs.

  • Danke euch.


    Der Königs Forst Wald sieht ja riesig aus


    Liblarer See habe ich bereits auf meiner Liste


    Joah, die Innenstadt hat es in sich. Habe heute kurz "reingeschnuppert". Mit dem Smart ;-) 1/2 Std. Parkplatz für 2 Euro gefunden. Das wird tatsächlich teuer. Bin dann nur schnell einen Kaffee trinken gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!