Fell-/Haarabweisende Sofadecken - Welches Material

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne Schondecken/-bezüge für's Sofa nähen und weiß nicht, welches Material ich nehmen soll. Loki hat kurze weiße Haare wie etwa JR oder Dalmatiner sie haben.
    Mir wäre ein Material recht, von dem man die Haare entweder gut abschütteln kann oder gut absaugen.
    Bisher habe ich Mikrofaser-Decken versucht (schlecht) und Alcantarra-Imitat (von hier ließ sich alles einigermaßen gut absaugen).
    Wahrscheinlich muss ich ein Material mit glatter Oberfläche verwenden. Was eignet sich da? Sollte nicht so stark knittern, weil es ja auf dem Sofa noch halbwegs ordentlich aussehen soll.


    Ich bin gespannt!


    Beste Grüße
    Geckolina

  • Ich denke, da kannst du in einem Stoffladen gut nachfragen und Stoffe anfassen.


    Ich selbst habe Tagesdecken auf den Sofas, so rübergeworfen, die haben eine schöne "glatte" Oberfläche, sind aber aus Baumwolle.
    Sieht bloß nicht so gut aus wie passend genäht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!