Sonnenbrand

  • Hallo,


    in den letzten Tagen hat es uns ja endlich mal die Sonne beschert. Und nun haben meine zwei Jackys Sonnenbarnd auf den Bäuchen, weil sie sich ja ums verrecken nicht in den Schatten legen.


    Was, außer nicht rauslassen, kann denn dagegen helfen? Ich kann sie ja schlecht mit Sonnenmilch eincremen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sonnenbrand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hey,


      ich kenn das auch. Hatte mal einen Bull-Terrier und die haben ja auch nicht gerade das dickste fell und da hab ich wirklich sonnencreme benutzt.


      Hab mal gesehen, dass das auch bei den Nackthunden angewendet wird.


      Liebe Grüße

    • hallo fleur habe auch einen jacky.m


      max aal sich och stundenlang in der sonne.jackys sind richtige sonnenanbeter.ich wusste garnicht das hunde einen sonenbrand kriegen können.aber gut zu wissen mit der sonncreme. :gruebel:


      liebeb grüße sanni und max :gut:

    • Auch mein Jacky liegt standig in der Sonne, ich benutze die Sonnenmilich meiner Kinder.Ich nehme die zum Aufsprühen, dann ist es auch nicht ganz so unangenehm an den Händen, wenn das abfallende Winterfell dran kleben bleibt!
      An der Nasewurzel sprüh ich mir was auf den Finger und gebe auch dort einen kleinen schwups drauf! :gut:

    • Ich hatte mal einen Pinscher-Mix, der hat es zwar nicht zum Sonnenbrand gebracht, hatte dafür aber mal einen leichten Sonnenstich, so richtig wie beim Menschen mit Durchfall und Erbrechen und, ich nehme mal an, auch mit richtigen Kopfschmerzen. Also auch das gibt es.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!