Cool Pets Transportbox faltbare Hütte Erfahrungen

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Cool Pet Boxen? Ich habe momentan eine von einer Freundin ausgeliegen und finde sie echt klasse. Viel besser als die Vario von Trixie.
    Nun ist die Frage, wo ich so eine Box her bekomme. Sie hat ihre letztes Jahr in Dortmund auf der Messe gekauft aber so lang möchte ich nicht warten. =)
    Diese Box hier hätte ich gern. http://www.coolpet.eu/de/kategorie/transportboxen
    Freue mich auf eure Hilfe.


    LG

  • Ich sehe an der Box nichts besonderes? Was hat die, dass du sie unbegingt haben möchtest?

  • Finde sie schön stabil.


    Die von Trixie sind recht ähnlich, hatte davon aber eine bestellt und irgendwie konnte ich die nicht zusammen bauen, da der Stoff irgendwie zu "eng" war?"


    Gibts denn noch gute alternativen?

  • Ich finde die Soft Boxen von Maelson super. Hab die mal ganz günstig gebraucht bekommen, der Neupreis ist einfach ziemlich hoch.
    An die Boxen kommt man auch deutlich einfacher ran, als an die Coolpet. Hund-unterwegs hat sie zum Beispiel oder land of dogs

  • ich weiß ja jetzt nicht, worauf du bei der Box besonderen Wert legst.
    Ich hab diese hier Transporthütte Pet Home.
    Ich wollte sie als Rückzugsmöglichkeit für meine Hündin, die bei Besuch oft Stress hat, sie nimmt sie aber leider nur an, wenn keine Fremden im Haus sind. Die Box selber ist für den Preis top (Ich hab die größte Größe), echt stabil und sehr leicht auf- und abzubauen.

  • Ich hab auch einfach zwei günstige von Zooplus genommen. Was meinst du denn mit stabil, also was genau soll die aushalten? Da kann ich vermutlich nichts groß zu sagen, weil mein Hund winzig, leicht und übervorsichtig bei allem ist.
    (Meine Modelle gibts aber nicht mehr, sehe ich gerade.)

  • Wichtig ist mit halt echt die Qualität und die Verarbeitung.
    Meine Hündin soll darin im Büro unter dem Tisch sein und muss darin leider auch mal 2-3 Stunden schlafend verbringen (was sie ohne Probleme auch tut!).


    Auch möchte ich die Box aber mit auf Turniere nehmen, und möchte einfach das wenn sie darin mal etwas Randale machen solle, die Box das auch aushält. =)

  • Die Maelson ist auf jeden Fall super. Ich baue die öfters auf und ab, weil die meist im Auto steht, aber dann eben auch über Wochenende und Urlaub als Schlafplatz mitkommt. Die lässt sich leicht auf- und abbauen, ist hochwertig verarbeitet und stabil. Gehört mit zu dem Hundezubehör, das mich qualitativ überzeugt hat.


    Ich hab leider nur ein Bild auf dem die mit drauf ist


    Aber im Internet findet man ja auch ein paar Videos davon.
    Richtig Randale wird aber geschlossen keine Softbox mitmachen, dafür sie die "Fliegengitter" einfach nicht ausgelegt.

  • Die sieht der Coolpet ja auch recht ähnlich. Wirklich randale soll sie darin ja auch nicht machen, aber z.B. einer Pop Up Box würde ich einfach nicht so trauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!