Das Gartenjahr

  • ANZEIGE

    Hat jemand von euch eine Walnuss? Fotos? Welche Ausmaße kriegen die so und wie viel Abstand muss man zum Nutzgarten einhalten? Die sondern ja irgendwelche Stoffe ab, die das Wachstum von Gemüse beeinträchtigen?! :dead:

    Hätte ich mal früher hier gelesen...ein Foto kommt dann morgen vom Walnussbaum. Die Äste muss ich stützen

    so reich trägt er dieses Jahr.

    Er steht bei mir auf der Wiese und wie er sich auf das Wachstum von Gemüse auswirkt, keien Ahnung.

    Der Walnussbaum riecht unglaublich gut, finde ich.

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Das Gartenjahr* . Dort wird jeder fündig!

    • ANZEIGE
    • Der Walnussbaum riecht unglaublich gut, finde ich.

      Ich finde im Frühjahr riecht er nach Zitrus :herzen1:


      Unserer sieht zum Herbst hin auch eher wie eine Trauerweide aus, so sehr hängen die Äste von der Last der Früchte herunter :lol:

      Ich finde, die riechen wie Braunol-Desinfektionsmittel. :lol:

      Ich mach grad u. a. mit Walnuss-Blätter-Sud Bremsenspray für die Vierbeiner.

    • nepolino

      :emoticons_look: Dein Gartenweg ist super!!

      Außerdem siehts aus, als läge Dein Garten irgendwo in Südfrankreich 😃


      Und was hat es mit den waagerechten Ästen auf sich? Sonnenschutz für Hängematte?


      43898465yi.jpg

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige
    • Dankeschön =) Ich denk immer jeder Pflasterer kriegt wahrscheinlich Pickel auf der Stirn wenn er meine Werke betrachtet - nicht grade, huckelig- aber ich mag es so. Sieht es nicht so zugepflastert aus, irgendwie lockerer.. :ops:


      Die Hängemattenhalterung ist ein altes Metallgestell für Wäsche und ich hab es mit Ästen verkleidet, dass es hübscher aussieht und dass die Kiwis, die ich rechts und links gepflanzt habe, eine Rankhilfe haben.

    • 2 von 3 Rosen wurden heute schon geliefert anstatt nächster Woche :applaus:.

      Wachset meine kleinen, wachset. Es ist noch reichlich Platz

      dsc_11394hjbw.jpg


      dsc_1140mokou.jpg


      Ich hatte beim Einpflanzen auch schon reichlich Besuch von Hummeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!