Bin ich tragbar für einen Hund (Welpen)??

  • Hi,


    ich bin neu hier und habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen.


    Ich habe selbst seit dem 22.5. einen zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alten Labrador Welpen zu mir genommen. Ich muss sagen, die Zeit mit ihm ist wunderbar, aber er hält einen auf Trab ohne Ende.


    In der ersten Woche war nicht an durchschlafen zu denken, entweder wollte er spielen, oder er pienste weil er sich noch fremd fühlte oder aber er musste gassi.


    Also ich würde sagen, dass du in deiner momentanen Situation nicht unbedingt "Welpen tauglich" bist. Der Hund braucht viel Zeit mit dir und er muss sich an dich binden können, wenn du ihn ständig weg gibst, weiß er wohl nicht mehr wohin er gehört und kann keine richtige Bindung zu dir aufbauen.


    Auch sehe ich ein Problem mit der Stubenreinheit. Wie gesagt, mein Sam ist mittlerweile 9 Wochen alt und auch noch nicht stubenrein. Ich bin derzeit zu hause, habe also alle Zeit der Welt um mich voll und ganz um meinen Welpen zu kümmern, ich denke das ist die beste Möglichkeit - aber jeder hat auch andere Ansichten.


    Wenn du unbedingt einen Hund haben willst, würde ich mir einen Junghund holen, der bereits stubenrein ist und auch allein sein kann, denn dass dein Welpe später mal allein sein kann, dafür hast du wohl keine Garantie.


    Liebe Grüße
    Sina

  • hmmmm wie ich jetzt bereits gesehen habe hat Magdalena in mehreren hundeforen den gleichen text veröffentlicht, aber nirgends mehr geantwortet.


    Denke mal sie wird sich schon lange entschieden haben... nur schade das sie nirgends antwortet.


    Nunja wollte ich nur mal gesagt haben :winken:


    Grüßle Isabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!