• Neu

    Hi


    hast du hier ttouch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Husi,


      TTouch heißt eigentlich Tellington-Touch und wurde von Linda Tellington-Jones zuerst für Pferde entwickelt.


      Es sind kreisförmige Bewegungen mit den Fingern oder Handflächen auf dem Pferde- oder Tierkörper. Diese sollen vor allem das Tier, aber auch die entsprechenden Muskeln entspannen. Durch diese besondere Art der Berührung soll sich das Tier seines Körpers auf neue Art bewußt werden.


      Bei Pferden habe ich den TTouch kennengelernt. Dazu gehören auch spezielle Übungen, die je nach dem einzelne Körperpartien z.B. den Rücken lösen.


      Seit ich den TTouch kenne wende ich ihn auch bei meinen Hunden und Katzen an. Einfach so zur Entspannung. Er hilft den Tieren auch bei Schmerzen oder hilft Ängste zu überwinden.


      Wenn Du mehr wissen willst solltest Du Dich mal im Buchhandel umsehen. Es gibt von Linda Telligton-Jones einige Bücher.


      LG Eva

    • Hi,


      zusätzlich fördert es auch die Bindung zum Tier ( ob Pferd oder Hund ) ganz enorm, da sie sich vollkommen entspannen können.


      Mein Stehöhrchen ist dabei nicht selten richtig feste eingeschlafen :)


      Auch die dazugehörigen Bandage Techniken bei Ängsten haben sich bei uns in Bezug auf Ängste perfekt bewährt.


      Liebe Grüße
      Alex

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!