Plauderstunde rund um den Dackel

  • ANZEIGE

    Sina hält sich manchmal für einen Menschen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

  • Der Größenwahnsinn ist charakteristisch für Dackel. Grundsätzlich mischen die immer vorne mit. Ja, vom Kopf her halten die sich von der Größe mindestens für eine Dogge!

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

  • Fiete ist mindestens ein, vlt auch zwei oder drei Schäferhund.... Mit leichten kontrolletti anwandlungen...

    Meine Jägerfreundin meinte letztens, den würde sie gern mal im saugatter erleben. Ja, ich auch, aber ist ja nicht einfach so möglich

  • ANZEIGE
  • Moin Ihr Lieben,


    es ist dieses Jahr ja der erste Herbst und Winter, die ich zusammen mit Pepe erlebe. Ich überlege gerade, ob ich für die kalten Tage für Pepe Pullover u.ä. anschaffe. Wie sieht das bei Euch aus. Zieht Ihr Euren Kleinen etwas an kalten Tagen über oder ist das übertrieben?


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen!!

  • Also wenn es kalt wird, bekommt der zwerg was an.


    Jetzt ist es morgens und abends schon ser kalt, da bekommt er einen leichten woll oder fleece pulli an. Wenn Schnee und Eis liegt hat er gefütterte mäntel

    Yvonne und Lennox (05.11.2017 KH/RH Dackel)

    Seine Scheinheiligkeit bittet zu Hofe
    Und immer ein Teil von meinem Leben

    Ringo III - 1999 bis 2005 (RH Dackel); Ringo II - vor 1987 bis 1998 (RH Dackel); Gismo - 2005 - 2016 (Malteser); und alle Pflegis und Sitterhunde die ich begleiten durfte

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bei meiner Dackeliene geht im Winter ohne Mantel gar nichts. Sie trägt teilweise sogar im Früh-/Spätjahr Pullover/Mantel.
    Ich finde sobald man merkt dass ein Hund friert, bekommt er was an. Das hat nichts mit "Verhätscheln" oder "Vermenschlichen" zu tun. Wer friert, bekommt was an. Sobald ein Hund anfängt zu zittern ist er bereits zu einem bestimmten Maß unterkühlt. Im Endeffekt wie beim Menschen: Wir frieren auch schon bevor wir anfangen zu zittern.


    Ich persönlich steh bei Hundekleidung aber absolut auf die "nicht süßen" Stücke. Ich brauch keine Rüschchen o.Ä. am Hund, das Pulli/Mantel muss warm und trocken halten.








    Grüße von Lisa, Aras & Xia

    Aras - Möchtegern-Wolf - *03.02.2017

    Xia - Dackeliene - 2011

  • Sina hat den Wolters-Dackel-Wintermantel und noch einen Sweatpulli.

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!