ANZEIGE
Avatar

Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • ANZEIGE

    Hi,
    wir haben nicht viel Erfahrung wie Sino mit Welpen klarkommt.
    Mit kleinen Hunden hat er es ja nicht immer.
    Aber: Spielgesicht, es wurde fangen gespielt, mal er vorne, mal der Welpe,
    ( Aussie 13 Wochen) Sino warf sich auf den Rücken und die Kleine durfte drüberkrabbeln, sprich einfach nur herrlich...


    LG


    Mikkki

  • ANZEIGE
  • Nach einer extrem gewittrigen Zeit Anfang des Monats wollte der Terrorist abends nicht mehr auf die letzte Pipirunde (weil es ja immer gewittert, wenn es dunkel ist :fear: ).


    Heute hat er es mal wieder gewagt.


    Die letzte Nacht war wohl doch etwas lang. Um 16:15 gestern vom Gassi zurück und dann erst wieder um 7:30 heute Morgen raus.
    Das muss ihn heute früh doch sehr gekniffen haben.

    Johanna


    In den ewigen Jagdgründen: Betsey (2002 bis 25.11.2019), Crazy (2004 bis 19.09.2019), Tapsi, Karlheinz, Willi, Paula

  • Wir waren heute Mittag mit Rex im Restaurant essen und er hat sich super benommen :) Die meiste Zeit lag er total brav und relaxt unter dem Tisch. Und als eine Katze merhmals vor dem Hotel (wo wir aßen, kann man auch Urlaub machen) auf und ab lief, hat er nur geguckt und kein einziges Mal gebellt. Sogar die Wirtin hat das "brave Hundi" gelobt.


    Klar, für manche hier ist das vllt. eine Selbstverständlichkeit, dass das Essengehen mit Hund gut klappt, aber wir gehen nun nicht soo oft auswärts essen (vor allem nicgt mit Hund), also war es von Rex schon eine super Leistung.

    "Questions of Science, Science and Progress/Do not speak as loud as myHEART" (Coldplay, "The Scientist")
    Liebe Grüße von Lina & dem kleinen "Tyrannosaurus" Rex *29.10.2014, Langhaar-Chihuahua sowie Yorkie-Mix Jasmin, *Dezember 2014

  • ANZEIGE
  • Spuk war heute mit mir beim SoKa-Run und hat sich super benommen, obwohl ein paar Feindbilderhunde mitelaufen sind. Er war entspannt, als wär er täglich in Großstädten unterwegs.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Das ist eine Demonstration gegen die Listenhundegesetze in den meisten deutschen Bundesländern. Heute fand der Run in Bremen statt. Menschen und Hunde demonstrieren gemeinsam gegen Rasselisten.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • frau hund war grad herzallerliebst. haben schön rangelnd gespielt (nur zu zweit), als sie innehält, mir sehr liebevoll und zärtlich meinen haarreif apportiert (lag 1 meter entfernt und wir üben apportieren nicht bewusst) und mich anschaut. wirklich herzallerliebst. unglaublich! xD
    haben dann gleich weiter gerangelt ;)

  • Gestern kamen mir zwei Leute mit zwei Rüden entgegen, ich habe Paco an der Seite absitzen lassen, er himmelte mich an und die Begegnung entwickelte sich nach kurzer Absprache spontan zu einer kleinen Übungseinheit. Die Beiden haben ihre Hunde hinter Paco absitzen lassen, nochmal dran vorbei geführt und alle drei Hunde haben super mit gemacht.


    Solche Begegnungen wünsche ich mir öfter =)

    Tanja
    mit Paco *2009
    und JayJay *02.05.2000 - †12.09.2011 für immer im Herzen.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE