ANZEIGE

Kosten für Junghundkurs

• ANZEIGE

In der Hundeschule,die ich besuche,kostet der Junghundekurs 150 € für 10 Stunden.

Es sind eigentlich immer 8 Hund-Halterteams pro Kurs kalkuliert,aber wenn sich mal weniger als 8 für den Kurs anmelden,wird es auch nicht teurer.

15 € pro Stunde finde ich auch nicht wenig,aber wenn man entsprechend etwas geboten bekommt,ist der Preis in Ordnung.
    Beim Junghundekurs sowie bei allen anderen Erziehungskursen sind immer 2 sehr aufmerksame Trainer dabei (auch wenn nur 4 Kursteilnehmer anwesend sind) und es gibt jede Menge Außentermine,bei denen die Trainerinen fleißig ihr ganzes Equipment durch die Gegend schleppen.

Für den Aufwand finde ich 15 € pro Stunde eigentlich angemessen.

LG,
    Christiane

• ANZEIGE
  • petitepuce

hast du mal nach einem Hundesportverein in Berlin gesucht?
    Die sind immer preiswerter als Hundeschulen.
    Grund ist der, dass die Ausbilder nicht davon leben müssen.

Bei uns bezahlst du nur dann wenn du da bist.
    Jedes Trainig kostet 4,-€
    Da ich nicht sicher bin, ob ich die Adresse hier schreiben darf,
    goole mal. Welpen, Junghunde und Schnöselgruppen.

Lieben Gruß Brigitte

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Hallo, Kathrin,

wir wohnen hier zwar im tiefen Odenwald,
    aber bei einer Hundeschule sollten wir auch
    250 € für 11 Welpenstunden bezahlen.
    Uns wurde dann ein Hundeverein empfohlen,
    die auch Welpen- und Junghundekurse anbieten.
    Wir bezahlen da 50 € Jahresbeitrag und sind total
    zufrieden.
    Vielleich erkundigst du dich in der Richtung mal.

Liebe Grüße
    Daggi

The hurt is so deep
    between you and I. Toto

• ANZEIGE
  • Brigitte,
    genau die Hundeschule hatte ich auch in die engere Auswahl genommen. Nur waren sie leider schon am Telefon so unfreundlich, dass ich nicht wirklich Lust hatte hinzufahren. Warst du dort schonmal? Hat es dir gefallen?

@all
    Ich habe jetzt nochmal im Internet geschaut. In anderen Schulen in Berlin kosten die Junghundkurse auch "nur" 10 €. 140 € sind anscheinend auch für berliner Verhälltnisse ziemlich viel.

Ich schaue mir wahrscheinlich jetzt am Samstag noch eine andere Hundeschule an. Da kosten eine Einzelstunde + 7 Gruppentermine 80 €

Liebe Grüße
    Kathrin und Fjälly

• petitepuce :shock:

Sorry, ich glaube dann hast du aber nicht bei mir angerufen.

Lieben Gruß Brigitte

einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Bestimmt nicht :knuddel:
    Da meine Maus erst 4 Monate und 3 Wochen alt ist. Komm ich vielleicht erstmal in die Welpenstunde am Sonntag.
    Wieviele Hunde sind denn dort so ungefähr?

Grüße Kathrin und Fjälly

Liebe Grüße
    Kathrin und Fjälly

• Hallo Kathrin,
    ruf doch einfach mal an.
    Wenn der AB anspringt, einfach drauf sprechen, ich rufe auch zurück.
    Nur NICHT auf Handy!!

Lieben Gruß Brigitte

Maxim Gorki

• Also bei uns kostet der Junghundekurs 50€ für 12 x 1,5 Stunden... Der Welpenkurs (8-16 Wochen) kostet 10 € im Monat (für durchschnittl. 4 x 1,5 Stunden).

VG
    Ine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE