Avatar

Dalmatiner - Erfahrungsberichte gesucht!

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    wir spielen schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken an einen Dalmatiner, bisher spielte das Leben aber anders und für die Entscheidung für einen Dalmatiner bleiben mir wahrscheinlich noch einige Jahre. Da ich aber wohl immer ein großer Fan der Weissen und wohl Mehrhundehalterin bleiben werde, interessiert mich auch vor allem ob das Wesen, Energielevel, Temperament etc. des Dalmatiners mit dem Weissen vereinbar sind.


    Ich hatte vor einigen Jahren schon einen "Fehltritt" mit einem Tschechoslow.-Schäferhund-Mix-Mädchen gehabt, wir hätten sie niemals hergegeben...aber die Mischung von Energie und Charakter passten weder richtig zum Ersthund noch zu uns Hundebesitzern...


    Ich bin ein großer Freund davon, wenn mein kleines Hunderudel vom Wesen her relativ gleichmäßig aufgebaut sind, wobei mir natürlich auch bewusst ist (sehe es ja auch bei uns), dass jeder Hund ein individuelles Lebewesen ist!


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche einfach User, die Erfahrungen mit Dalmatinern haben und fände es sehr gut, wenn ihr ein wenig von deren Wesen, Charakter, Alltag, Erziehung (oder deren Problemen) erzählt und auch vllt. berichtet, wie ihr so eure Dalmis auslastet (ohne es in einem Sportmarathon ausarten zu lassen :pfeif: ).
    Und vielleicht auch einfach simple Vor- und Nachteile der Rasse.


    Natürlich habe ich mir schon den Rassestandart durchgelesen...aber die persönlichen Erfahrungen finde ich noch viel wertvoller als die Floskeln die im Standard stehen :D

    My partner:

    Nala 11.1.2013


    Never forget

    Scar 24.04.07 - 12.08.19

    Lucy 21.08.12 - 03.02.14

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!