Verhalten nachdem eigener Hund einen beißt

  • Huhu und willkommen. Mein eigener Hund hat keine rückgerichteten Aggressionen, aber einer meiner Pflegling neigt dazu, nach hinten zu hacken. Lies dich mal
    hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden und
    hier Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ? ein, da steht für den Anfang alles drin, was du wissen musst. Im Aggrothread kannst du auch gern mitschreiben und deine Krawallschachtel vorstellen. Obwohl es dort von Atompilzen, Katastrophen und Ghettobräuten nur so wimmelt, findest du dort jede Menge echt nette Halter dieses emotionsflexiblen Hunde und einen sehr friedlichen Austausch. ;)

  • Ich fand das halt so traurig, dass die Frau meinte wir seien schon "bekannt" das meine Jerry aggressiv ist :(
    Aber ich werde das tun, so fühle ich mich sicherer, nicht das sie mich nochmal erwischt oder sogar den anderen Hund!
    Ich weiß das es keine Absicht war, sie hat gebellt und geschnappt und ich habe gesehen wie mein Bein dem ramba zamba im Wege stand und das sie das selbst auch nicht gemerkt hat, dass sie mich erwischt hat.
    Wenn ich wild um mich haue weil ich wütend bin und mein Partner mir reinrennt und ich ihn erwische mache ich das ja auch nicht mit Absicht ;)


    Ich habe sie jetzt über ein Jahr und sie kommt aus dem Auslandstierschutz

  • Ob ihr bekannt seid oder nicht, ist doch völlig wurscht es gibt da so ein tolles Lied von den Ärzten, das man in solchen Fällen gern halblaut vor sich hin singen kann. :p
    Du gehst offen und verantwortungsvoll mit der Problematik um und darauf solltest du stolz sein. Und mit etwas Hilfestellung kommst du auch den Allüren deiner Krawallmaus bei.

  • Ich hab auch so ne Krawallschachtel und uns erkennt beim Spaziergang auch schon jeder...
    Peinlich war mir das am Anfang auch, weil wir auch noch so das kläffende-Kleinhund-Klischee erfüllt haben, aber weißt du was?
    Schlimmer wird es nimmer! Ich hab mir gesagt, dass wir am absoluten Tiefpunkt sind und ist der Ruf erst ruiniert, naja...
    Danach war ich viel entspannter und siehe da, der Hund wird es mit der Zeit auch.


    Also nur Mut, such dir nen vernünftigen Trainer (bei uns hat positive Verstärkung super geholfen) und sei stolz, dass du an dem Problem arbeitest! Das tut ja nun echt nicht jeder

  • @Sunti stimmt :) Ich nehm mir das Lied einfach ne Weile mit mit Kopfhörern :D


    @myRuna danke für deine lieben Worte! Du hast Recht, der Ruf ist jetzt schon weg. Wir sind die komische junge Hundehalterin und der Aggro Schäferhund mit rot glühenden Augen :D
    Wir werden daran auf jeden Fall arbeiten vor allem mit Hilfe eines Profi´s da ich es alleine nicht mehr in den Griff bekomme und es ist das beste, wenn wir jemanden haben der uns hilft.


    Hab auch schon eine tolle Hundeschule gefunden, die darauf aufbaut negative Handlungen abzubauen indem man dem Hund zeigt, dass er auch anders reagieren kann und das besser ist.
    HundumFair heißen die das hört sich schon mal toll an

  • Hab mal auf die Seite hp von denen gelinst, so ähnlich arbeiten wir auch. Der schönste Effekt war nicht, dass die Aufregung weniger geworden ist, sondern, dass unser Verhältnis schöner geworden ist. Man achtet beim Spaziergang nicht mehr auf alles, was mal wieder doof läuft, sondern auf alles, was gut funktioniert!


    Viel Erfolg, das schafft ihr schon!

  • Danke, ich finde die Webseite der Trainerin sehr ansprechend und denke auch, dass es für uns das passende sein könnte, da es zu meinen Ansichten passt.
    Es gibt ja Trainer mit Ansichten... puh da sträuben sich bei mir die Haare!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!