Die süße Kangalhündin und ihr bes...... Herrchen

  • Ganz ehrlich, mich nervt es auch wenn unangeleinte Hunde in uns reinrennen. Ein Hund der scheinbar nicht hört hat nichts ohne Leine zu suchen, schon garnicht im Ort. Gibt ja auch Menschen/Kinder die Angst haben, die finde es vermutlich auch nicht toll wenn das Riesenbaby auf sie zugerannt kommt.
    Meine Lotte ist ängstlich, gerade bei Riesenbabys und Emma braucht einfach keinen Hundekontakt.
    Normalerweise herrscht innerorts Leinenpflicht, d.h. ich sage das solchen Haltern auch sehr deutlich. Wir haben hier auch einen Halter der meint seinen 60kg riesen Rhodesian Ridgeback immer ohne Leine laufen zu lassen. Ich seh den Nachts in 300m Entfernung auf uns zukommen, biege mit meinen Hunden schon über eine Wiese ab und trotzdem kommt das Riesenbaby angeschossen. Der tut zwar nix, aber mein Hund bekommt da Angst, zumal ich keine Lust habe einen 60kg auf meinen zwei 12 & 16kg Hunden hängen zu haben.
    Sonst versuche ich Fremde Hunde wenn es geht zu blocken, aber klar mit nicht leinenführigem Hund oder Angsthund ist das natürlich etwas schwerer, vor allem wenn das Riesenbaby fast so viel wiegt wie man selbst.
    Bei uns hilft meist ganz gut "Achtung, mein Hund ist Ansteckend/ hat Flöhe" usw. :) Da wird dann ganz schnell doch die Leine gezückt.


    Anzeige finde ich übertrieben, der Hund tut ja niemandem etwas, auch wenns nervig ist.

  • Also kommt sie zu euch.
    Das war ja im ersten Post so garnicht ersichtlich, da klang es eher danach das es dich stört das die Hündin unangeleint existiert.
    Ist natürlich blöde, grad wenn man irgendwo steht. Aber das wirst du nicht ändern können. Es gibt leider genug Menschen denen das egal ist.
    Du kannst versuchen deine Hunde abzuschirmen.



    Aber wie lässt mich sich von nem Junghund so einwickeln das man nicht ausweichen kann?
    Ich hab 2 junge wilde Kerle, die waren am Anfang zusammen ne Katastrophe an der Leine. Aber in der stadt ist die Leine kurz, da können sie mich nicht einwickeln. Geht einfach nicht.
    Lasse ich die Leinen lang achte ich darauf, der Mini pendelt gerne mal. Die haben mich nie so eingewickelt das ich nicht hätte ausweichen können.


    Bauchgefühle sind nett, bringen dir aber nichts. Die Tatsache das er was nimmt könntest du nutzen.
    Aber nur weil er sie nicht in deinem Sinne erzieht und du das Gefühl hast sie ist zu dünn? Denn wenn du ihn wegen Drogen anzeigst wird die Hündin wohl im Tierheim landen. Ob das soviel besser ist?
    Das er wohl so offensichtlich Drogen nimmt ist scheiße, keine Frage. Aber die Hündin ist nicht traumatisiert, hat nur zuviele Freiheiten und ist vielleicht zu dünn. Ist das wirklich ein Grund?

  • Wenn das dein Bauchgefühl ist, dass es der Hündin bei ihm nicht gut geht, finde ich es gut erstmal nicht weg zu gucken.
    So unwahrscheinlich ist es ja nun mal nicht, Vernachlässigung ist ja keine Seltenheit.
    Allerdings sollte der Gang zu irgendeiner offiziellen Stelle eher am Schluss stehen, oder?


    Du "kennst" ihn doch.
    Quatsch doch einfach mal mit ihm.
    Frag ihn halt was sie zu fressen bekommt, was sie wiegt, ob er sie gemeldet hat, versichert ist, all das, was dich beunruhigt.
    Kannst ihm ja auch sagen, dass du sie zu dünn findest.


    Würde es erst mit- als gegeneinander versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!