Avatar

Kennt sich jemand mit EPI aus – Exokrine Pankreasinsuffizienz

  • ANZEIGE

    Hi zusammen!


    Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit bei meinem Kleinen Vizsla (neun Monate) immer mal wieder Durchfall. Ich hatte Eingangs das Futter umgestellt und es ging dann auch besser, aber seit kurzem tritt immer wieder mal Durchfall auf.


    Bei der Recherche bin ich auf EPI gestoßen und leider sehr erschreckt, denn viele Symptome, finde ich auch bei Zeus:

    • Häufiges Furzen
    • Cremiges und häufiges Koten (ca. viermal am Tag)
    • Heißhunger und trotzdem furchtbar dünn
    • Aktuell verliert er auch viele Haare
    • Für ein paar Wochen war auch mal die Nase schuppig

    Ich will jetzt auch nicht überängstlich sein. Das starke Haaren kann auch gerade daran liegen, dass er im Fellwechsel ist und die Schuppen, die er mal hatte, waren auch nach einer Woche wieder weg.


    Aber der ständige Hunger gepaart mit dem häufigen und breiigen Koten machen mir doch Sorgen.


    Kennt ihr euch mit diesen Symptomen aus?

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!