Avatar
  • ANZEIGE

    Huhu


    seit heute habe ich wieder ein Fahrrad :) nun bin ich noch auf der Suche nach einem Hunde Fahrradkorb. Sollte für einen Havaneser passen, mit ca 7kg. Habe schon das ganze Netz durchgesucht aber keinen gefunden der mir 100%ig zusagt. Im Grunde ist mir egal aus welchem Material er ist. Aber er sollte stabil sein und der Hund aufrecht sitzen können. Kann mir jemand einen empfehlen?
    Achja und ich möchte ihn gerne vorne am Lenker befestigen können.


    Dann können wir hoffentlich bald zusammen losradeln :smile:

  • ANZEIGE
  • Hi,


    ich guck auch immer recht viel nach Fahrradkörben - finde da einige die mir gefallen würden.
    Was genau stört dich denn an denen die du gefunden hast?


    Vielleicht sonst einfach mal den Wuff schnappen und in den Zooladen? Das kann man besser einschätzen wegen der Größe.


    Ich würde drauf achten dass der Hund nicht nur sitzen, sondern sich auch hinlegen kann.
    Beim Malteser sollte das eigentlich drin sein.


    Hatte gestern die Situation dass ich viel Fahhrrad gefahren bin. (Arek läuft neben her)
    Irgendwann konnte Arek nicht mehr und wir sind in die Bahn eingestiegen.
    Da bin ich sehr froh dass er sich in meinen "stink normalen" Gepäckträgerkorb setzen lässt.
    Da lag er nicht im Weg (Bahn war ziemlich voll) und ich musste mich nur um eine Sache kümmern - das Rad - und nicht um Rad und Hund an der Leine.


    Für Arek wars aber nicht so schön - er war ja KO und hätte sich sehr gerne hingelegt im Korb (hats oft versucht). War leider zu klein - aber unser Kleiner ist auch größer - und länger als ein Malteser - daher solltest du da weniger Schwierigkeiten haben.

  • ANZEIGE
  • Miss doch mal aus wie groß dein Hund im Sitzen ist - auf die Angabe bei den Korbmaßen denke ich kannst du dich schon verlassen. 39cm Höhe müsste doch passen?


    Was du evtl. auch noch bedenken musst:
    Passt das fahrrad auch mit Korb noch an seinen "Platz"?
    (das ist leider der Punkt bei uns wieso wir keinen kaufen - fest montiert würde das rad samt Korb nicht mehr in den keller passen.
    Und die zum schnellen abnehmen sind alle zu klein ... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!