Ausschlussdiät mit Fisch?

  • Hi,
    ich starte momentan eine Ausschlussdiät.
    Es gab jetzt einige Tage nur Kartoffel und nun soll eine Proteinquelle hinzukommen.


    Ich bin mir aber sehr unschlüssig welche, weil ich da noch komplett im dunklen tappe was sie denn verträgt. Ich kann nur sagen was schon mal nicht.
    Bei Fisch hatte ich bis jetzt aber das beste Gefühl.


    Da so eine Diät ja mehrere Wochen andauert, gäbe es da bei Fisch ? Oder ist Fisch Fleisch gleichzusetzen?


    Eigentlich sagt man ja aber, dass der Hund im Idealfall diese Proteinquelle vorher nie bekommen haben sollte, oder?
    Nur da wüsste ich dann nicht was für ein Fleisch, da bliebe dann wohl nur noch Känguru oder Rentier. :mute:


    Ich brauche dringend Hilfe! :fear:
    MfG, sarah

  • Hallo Sarah,
    wir haben bei unserem Barny damals eine Ausschlußdiät gemacht.
    Zuerst mit Kartoffeln und Pferdefleisch, aber da das Pferdefleisch nicht wirklich auf Dauer vertragen wurde, sind wir auf Fisch umgestiegen. Mit Fisch und Kartoffel hatten wir ganz tolle Erfolge erzielt.
    Also Fisch und Kartoffel kannst du ruhig geben.
    Ob es bei deinem Hund dann ebenso gut geht, wirst du über die Auschlußdiät sicher herausfinden.


    LG von Birgit

  • Ich denke schon, daß das funktionieren könnte.


    Allerdings habe ich für Barny zu der Zeit immer das tiefgefrorene Seelachsfilet gekauft, noch halb gefroren gewolft, dann gegart und gleich portionsweise eingefroren. Das hat hervorragend funktioniert.


    Aber wie gesagt, der Steinbeißer von Lunderland dürfte schon auch dafür geeignet sein. Ist ja der reine Fisch und riecht lecker. :D
    Hab gerade vor 3 Tagen meinem Jungspund zum erstenmal den Steinbeißer von Lunderland in den Napf gefüllt und der Herr war begeistert. :applaus:


    Ist auch wirklich eine gute Qualität.
    Ich drück echt die Daumen, daß ihr in Sachen Diät weiterkommt.


    LG von Birgit

  • Hallo,


    die Steinbeißer-Dosen kannst du für die ASD verwenden. Im Gegensatz zu vielen anderen Fischarten hat dieser Fisch noch relativ viel Fett (15%). Das Alaska Seelachsfilet hat nur ~0,9% Fett, was viel zu wenig ist.
    Ebby hat die Steineißer-Dosen leider nicht vertragen. :roll:

  • Das ist schon mal sehr gut, das diese Dosen geeignet wären.
    Also kann es aber nun sein, dass ich direkt beginne und sie den Fisch dann direkt gleich nicht verträgt.
    Dann tappe ich wieder im dunklen was außer Kartoffel passt?

  • Hattet ihr denn Pferd schon probiert?


    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, den mir eine liebe Freundin damals gegeben hat. Immer eins nach dem anderen. Nicht bei der einen Komponenten überlegen, was man als nächstes gibt, weil diese hier vielleicht nicht funktioniert. Lege dich auf z. b. den Fisch fest und starte die Diät. Es kann ja funktionieren...und wenn nicht, dann wird es mit etwas anderem weitergehen...mit was, das wird sich dann ganz sicher finden.
    Bitte verstehe das nicht falsch, ist einfach nur ein Tipp, daß ein bissl positives Denken in dieser Situation wirklich helfen kann. Vielleicht nicht unbedingt dem Hund, aber dir auf jeden Fall...naja und damit dann ja auch wieder dem Hund. Denn ein positiv denkendes Frauchen ist immer gut. :dafuer:


    Liebe Grüße von Birgit

  • Ja, wir hatten Pferd schon..auch von Sunderland und da war es so sehr schlimm. Bis jetzt war es fast immer aber einfach nur schlimm.
    Mit Seelachs wohl noch am Besten. Aber da hatten wir auch noch keine richtige Ausschlussdiät begonnen.
    Die startet eben nun jetzt. Kartoffel geht seit ein par Tagen gut und nun soll eine Proteinquelle dazu..


    Ja, ich versuche jetzt so positiv wie möglich daran zu gehen.
    Denke es ist einfach die Angst wo es jetzt mit den Kartoffeln endlich mal ein paar gute Tage gab , dass es wieder alles von vorne beginnen könnte..
    Dankeschön :)

  • Ich kann dich wirklich gut verstehen, denn es ging mir ja genauso.
    Und mein Barny war wirklich ein heftiger Futtermittelallergiker. Aber wir haben es geschafft und das werdet ihr bestimmt auch.


    Daumen und Pfoten hier bei uns sind auf jeden Fall gedrückt.
    Berichte doch ruhig weiter, wie es läuft mit der Diät. :smile:


    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!