ANZEIGE
Avatar

Agility Starter Austausch

  • ANZEIGE

    Also von Laufen wie im Training sind wir auch noch entfernt.

    Einfach weil ich anders bin und Gin auch verhaltener läuft als im Training.

    Aber es hat sich schon einfach vom Erststart an einfach gut angefühlt. Keine Ahnung. Einfach irgendwie stimmig :cuinlove: Und klar, vier Dis hätten jetzt nicht sein müssen dieses Wochenende, aber irgendwie waren es schöne Dis. :pfeif: Und meine Schuld in 2 von 4 Fällen, was ich noch schöner finde. Ich hab ja lieber Schuld, als der Hund :pfeif:

    Gestern wars eine Flugwippe und dann korrigiert (obwohl ich innerlich gejubelt hab über die Flugwippe :pfeif: ). Im Jumping eine Tunnelverleitung genommen. Das war quasi ihr Tag. |) Heute war mein Läufe-Versau-Tag. Im A-Lauf einen Schritt zu wenig gemacht, im Jumping zu schluderig geführt.

    ABER sie war einfach toll und darf ja jetzt alle Fehler machen die sie mag erstmal und Erfahrungen sammeln :herzen1:


    Nächstes Wochenende wieder!


    Ärgerlich mit dem Tunnel bei Dee :(
    Morgen wirds bestimmt!

    Bo - Landseer - *2008 | Brix - Australian Shepherd - *2012 | Lenchen - Landseer - *2012 | Dash - Border Collie - *2016 | Ginny - Border Collie - *2018 | Tonks - Malinois - *2019

  • ANZEIGE
  • Ups, ne QueenyQ , ich war gestern (Freitag). Ist heute noch jemandem der Hund durchgeschlüpft??

    Bist du morgen noch da?? Dann können wir gern ein Käffchen trinken :) (ich will KUCHEN)

    -s-

    Ja, das ist heute auch passiert - in beiden Läufen ( und dem Gesicht der HF nach zu urteilen, hat sie das auch nicht erwartet....)

    Nein, ich bin morgen nicht mehr da :( :, Sonntag ist bei mir IGP Trainingstag, da starte ich nur in Ausnahmefällen

    LG Elke


    hier gibt es Bilder von Quattro (Dez. 2007 - April 2016), Queeny, Daily & Dacco

  • Oh nein! Also wir hatten das schonmal, aber ich dachte, das hat sich erledigt... aber irgendwie gut zu hören, dass das auch anderen passiert...!

    Na aber schade, dass du nicht mehr da bist - wünsche viel Spaß beim IGP-Training!

    Grüßle

    Silvia

  • ANZEIGE
  • Ich würde mich da ehrlich gesagt einfach selbst nach Hundevereinen in der Gegend umgucken. Die meisten haben ja auch schon eine Internetseite, wo das Angebot ersichtlich ist. Und dann am besten ohne Hund hin und mal schauen ob das Training gefällt.

    "Questions of Science, Science and Progress/Do not speak as loud as myHEART" (Coldplay, "The Scientist")
    Liebe Grüße von Lina & dem kleinen "Tyrannosaurus" Rex *29.10.2014, Langhaar-Chihuahua sowie Yorkie-Mix Jasmin, *Dezember 2014

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich denke, man kommt nicht drumrum, die Vereine in der Gegend einfach auszuprobieren - sofern man nicht andere HH kennt, die einem einen Verein empfehlen können.


    Hundevereine findet man (sofern man nicht auf Empfehlungen zurückgreifen kann), wenn man den Ort + Hundeverein oder Agility in Google eingibt.

    Jin - Whippet - 19.04.2015
    Zebrafinken- und Silberschnäbelchen-Schwarm
    Hummelchen & Gentleman - chinesische Zwergwachteln
    Mitglieder der Chaos-WG

  • Wir haben heute mal die kurze Gutwetterpause genutzt und nur Steg, Hürden, Tunnel als Rennpacours aufgestellt. Und dann alternativ mit diversen Hürdenkommandos / Gerätedifferenzierung geführt, also nicht als Rennparcours mit vielen Richtungswechseln und halt nicht "wie Hund denkt, so ist am wahrscheinlisten".

    Faye und dann durfte Smilla auch mit machen. Was ist die Smilla schnell |). Die rennt einfach und wenn man gut anzeigt (sie kennt keine Hürdenkommandos), wow...! Der Unterschied war deftig... Faye gibt sich riesen Mühe, will es richtig machen und nimmt im Zweifelsfall eher Tempo raus, um denken zu können, um sich sicher zu sein. Sie setzt toll auf Distanz um und kann viel mehr als Smilla. Aber Smilla hat dermaßen Zug nach vorne... Wir haben Zeiten gestoppt und ich war doch überrascht, wie deutlich schneller Smilla war, wenn es nicht "schwierig" wurde. Muss ich mal drüber nachdenken...

  • Hallo, ich wollte mal fragen, wie man einen Verein oder Platz zum Trainieren findet.

    Funktioniert das über Hörensagen, oder gibt es einen Dachverband wie den FCI, der eine bestimmte Qualität hat?

    Ich habe auf der Seite des DVG geschaut, was es an Vereinen halbwegs im Umfeld gibt. In anderen Gegenden kann man vielleicht besser bei anderen Verbänden wie dem SWHW schauen.


    Es gibt sonst auch noch Vereine, die dem IRJGV angeschlossen sind. Dort gibt es aber eine eigene Prüfungsordnung und gesonderte Turniere, weshalb ich mich dieses Mal dagegen entschieden habe, obwohl damals mein erster Verein zum IRJGV gehörte.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/axKwitIUzBc]


    Die Mäuse waren einfach SO gut dieses Wochenende 😍💪

    Nachdem sie gestern beide im Jumping Dis gegangen sind, aber dann jeweils ihren A-Lauf gewonnen haben ging es heute ähnlich gut weiter.

    Dash disqualifiziert zwar im Jumping, landet dafür aber mit einem schönen fehlerfreien Lauf im A-Lauf auf Platz zwei und holt sich damit noch eine quali 💪

    Und Gin hat im A-Lauf zwar Bestzeit gehabt, aber leider fiel dann die Zielstange. Im Jumping dann fehlerfrei auf Platz 2😊


    Sie waren SO gut 😍😍😍😍😍😍😍

    Bo - Landseer - *2008 | Brix - Australian Shepherd - *2012 | Lenchen - Landseer - *2012 | Dash - Border Collie - *2016 | Ginny - Border Collie - *2018 | Tonks - Malinois - *2019

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE