Hundekekse bei Futtermittelunverträglichkeit

• ANZEIGE

Hi,
    habt ihr Tips für mich, wo ich Leckerchen bekomme, die zum Beispiel außer Wild und Kartoffel nicht anderes beinhalten?
    Danke!
    MfG Sarah

• ANZEIGE
  • Megateuer, aber qualitativ echt gut sind die Escapure Leckerlie. Schön klein und nur aus Fleisch.

Alternativ gibts bei http://www.panys.de auch passende Leckerlie, sehr gut geeignet fürs Training, z.B. beim Clickern

• ANZEIGE
  • Wie wäre es mit Selbermachen? Ich hab irgendwo ein Rezept für Leberkekse, die mit Kartoffelmehl hergestellt werden. Oder darf man Wild-Innereien nicht verwenden? Wenn Interesse besteht kann ich das gerne suchen und einstellen.
    Ansonsten kann man auch Dörrfleisch selber machen.

viele Grüße von Patti & Milla

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallo Sassie,
    ich hab auch einen Allergiker und backe meine Hundekekse nach diesem Rezept (das ich auch irgendwann mal hier im Forum gefunden habe :D )

500g Kartoffelmehl
    4 Eier
    2 EL Rapsöl
    2 Dosen Thunfisch im Saft (oder wahlweise 400g Quark/Hüttenkäse/Himbeeren/Erdbeeren/...)

30 min bei 160 Grad auf dem Blech,
    danach mit dem Pizzaroller Streifen vorschneiden (später sind sie sonst zu hart),
    nochmal 40 - 60 min weiterbacken,
    die Streifen mit dem Pizzaroller trennen und mit der Schere in die gewünschten Stücke schneiden,
    zum Schluss im ausgeschalteten, noch warmen Ofen (oder an einem anderen warmen, trockenen Ort) fertig trocknen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!