Labrador als Feriengast

  • Ich bekomme für 3 Tage die Labradorhündin meiner Freundin als Feriengast. Sie versteht sich sehr gut mit meiner Hovawart Hündin, da gibt es kein Problem.


    Klar, bei einem Labrador muss ich alles Essbare und die Spielknochen meines Hundes wegräumen :pfeif: .


    Schlafen werden sie beide im Wohnzimmer.


    Ich bin nur noch nicht sicher, wie ich das mit dem Füttern mache, ich muss vermeiden, dass der Labrador unser Hundefutter frisst, da sie eine Allergikerin ist.


    Wie würdet ihr das lösen?

  • ich fütter immer getrennt, wenn ich Gasthunde da habe.
    Meine Hündin frisst in der Box, die anderen verteile ich im Raum (sind meist Hunde, die zusammen leben und das so kennen).

  • Ich würde grundsätzlich getrennt füttern wenn ein Gasthund da ist - vollkommen unabhängig davon ob der Allergiker ist od nicht!
    Selbst wenn sie sich eigentlich gut kennen u/od befreundet sind, aber 1.ist das 'fremder'-Hund-in-meiner-Wohnung/bei-einem-'fremden'-Hund-in-der-Wohnung-sein schon eine ungewohnte (u darum evtl stressige) Situation, u 2.ist selbst die allerbeste Freundschaft ganz flott an ihrer Grenze wenn Essen im Spiel ist!
    Va ist es ja wirklich überhaupt kein Problem einen in der Küche, u den anderen zb im Vorzimmer zu füttern.
    Sicher ist sicher!



    (Meine beiden essen übrigens auch getrennt. Das kleine in der Küche, u die große im Wz.)

  • Ich habe getrennt gefüttert.


    Die Labradorhünden meiner Freundin hat genau 27 Sekunden für ihr Abendessen gebraucht. Wir haben dann noch mal 10 Minuten gewartet bis mein Hund fertig war, dann sie wir noch mal raus. Jetzt hab ich beide ins Bett gebracht (Labbi hat so einen Art Käfig dabei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!