Der Aromahunde-Thread

  • Wer kennt es nicht?
    Kaum dass die ersten Knospen sprießen und der Frühling sich ankündigt, erwachen auch die Hundis zum Leben und rollen sich vergnügt über die Wiese. Ohne Rücksichtnahme - ich wage hier sogar mal pure Absicht zu unterstellen - auf unappetitliche Hinterlassenschaften und verwesende Überbleibsel anderer Kleinsäuger wird sich dann bedingungslos grunzend durch das grüne Gras gerollt. Unsere Hündin legt hier ein besonderes Gespür an den Tag und findet zuverlässig über eine Distanz von mehreren hundert Metern jedes noch so winzige Partikelchen, worin sie sich dann mit großer Hingabe und Wonne suhlt. Die olfaktorische Herausforderung - nach gescheitertem Hinderungsversuch - besteht für uns dann darin, den Hund samt besudeltem Halsband möglichst berührungslos (schwebend) und ohne Einsatz von Hilfsmitteln wie Schubkarre, Ladekran o.ä. ins Auto und von da aus - wiederum ohne den Einsatz von Hilfsmitteln- auf dem schnellsten Weg in die Badewanne zu befördern. Die von Madame aufgespürten Duftstoffe reichen von toten Regenwürmern über Rehkacke hin zu Fuchsscheiße & Co., wobei hier das Motto gilt: "Je oller, je doller"... Offenbar haben wir die Zeichen der Zeit nicht erkannt denn Hundi schaut uns immer völlig fassungslos an, wenn wir ihr die mühevoll angebrachten Duftpartikel wieder aus dem Fell waschen. Zu unserer Verteidigung möchten wir sagen: die Geschmäcker sind eben verschieden! :gelbekarte:


    Was ist dran an dem Mythos, dass die Hunde sich durch Wälzen in Unrat für die Jagd "einparfümieren" und damit ihren Eigengeruch überdecken wollen? Wie geht ihr bei der Reinigung zu Werke? Gibt es spezielle Seifen, die rückstandslos alles entfernen ohne dass man einen nochmaligen Anlauf starten muss? Schafft ihr es, eure Hunde davon abzubringen bzw. wälzen sich eure Hundis überhaupt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Aromahunde-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Versuchs mal mit Tomatensaft, den schön verteilen kurz einwirken lassen und dann ausspülen..
      Hat bei meinem Stinktier geholfen, als sie sich mal in Gülle geworfen hatte. :dagegen:
      Dein Text hat mich übrigens zum schmunzeln gebracht. :D

    • Aah, okay. Kommt auf einen Versuch an mit dem Tomatensaft. Danke! Wir geben Feedback nach dem nächsten Stinktierangriff (der sicher nicht lange auf sich warten lässt).


      Ja, Schmunzeln muss ich auch immer. Vor allem, weil unsere Hundedame immer erst mal durch kurzes Umschauen "abcheckt", ob die Luft rein ist - sprich sich rückversichert, ob A) die Zweibeiner auch wirklich sehen was sie da wieder tolles entdeckt hat und B) die Distanz zum Halter auch groß genug ist. Wird ihr Blickkontakt unsererseits durch ein energisches "NEiN" bestätigt, ist das Anlass genug mit dem Wellnessprogramm fortzufahren. Man gönnt sich ja sonst nichts. :hurra:

    • :lachtot: Herrlich!
      Ich hoffe nur das mein Friedakind nicht auch noch so ne Wildwuzz wird.
      Obwohl stinkendes Zeugs kann man abwaschen, aber wenn sie eklige Sachen schluckt, kann ich ja schlecht Sagrotan hinterherschütten. :shocked: :D


    • Obwohl stinkendes Zeugs kann man abwaschen, aber wenn sie eklige Sachen schluckt, kann ich ja schlecht Sagrotan hinterherschütten. :shocked: :D

      Eierlikör vielleicht oder einen guten Irish Whiskey. :mute:


      Erwin wälzt sich nicht in irgendwelchen stinkenden Ablagerungen.
      Ich fürchte fast, wenn ich so zurückdenke, dass das Einparfümieren auch mit dem endgültig Erwachsensein zusammenhängt.
      Er ist einfach noch zu kindlich.


      TotFisch oder HumanKot brut waren bevorzugte Toilettenwässerchen.
      In schlimmen Fällen gab es Neutralseife und Gartenschlauch.
      Ansonsten einfaches Abwaschen.


      LG, Friederike

    • als meine Hündin ca ein halbes/dreiviertel Jahr alt war, waren wir einmal mit ein paar anderen Hunden auf einer Wiese. Plötzlich hat einer der Hunde einen toten Frosch bzw eine tote kroete entdeckt und ich schwöre alle Hunde haben sich (zur Freude ihrer besitzer) in einer Reihe angestellt um sich nacheinander im "eau de toter frosch" zu wälzen. (Meine war damals die jüngste und als sie an der Reihe gewesen wäre War von dem Frosch "leider" nichts mehr da...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!