Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Das hört sich prima an , schön das es mit Amy so gut läuft.


    Maverick ist auch 9 und im großen und ganzen sind wir da angekommen wo wir sein wollten. Es ist nicht immer einfach, aber wir kommen prima zurecht. Bei uns ist nicht viel passiert diesen Sommer. Hund war ziemlich krank, wurde 2 x operiert und musste den ganzen Sommer dementsprechend ruhig gehalten werden - was nicht leicht war. Tierarzt und Klinik waren furchtbar für ihn, ich glaube er hat in der Klinik ein ziemliches Trauma bekommen. :muede: Aber er schlägt sich tapfer. Im Moment ist er gesund und wir genießen das Leben. Alles gut bei uns :hurra:

  • Ninma

    Freut mich dass es gut läuft bei euch :) .

    Dass er 2 mal operiert werden musste ist ja echt blöd :( Armer Bub kann verstehen dass er erstmal nicht gut auf den Tierarzt zu sprechen ist.

    Aber schön dass er wieder gesund ist :applaus:.

  • Dankeschön . Ja es war immer mein Albtraum das er mal ernsthaft krank wird. Tierarzttraining hilft halt nur begrenzt. Wir waren ja soweit das unsere Tierärztin ihn impfen konnte und ihn mit meiner Hilfe untersuchen konnte ohne das er sich entleert und geschnappt hat. Wir haben sogar täglich geübt die Narkose Spritze zu geben - aber in der Realität sah es doch anders aus. Aber insgesamt hat es gut geklappt. Die Klinik war sehr kooperativ und hat ihn uns mit Notfallplan nach der OP sofort wieder mitgegeben. Bei der ersten OP haben wir ihn sogar in Narkose mit Nachhause bekommen. Wir üben jetzt wieder. Letztens ist er sogar schon wieder zur Tierärztin hin und hat sich streicheln lassen. Aber sobald sie nur an Behandlung denkt schreit er wie ein Welpe, dieses schreien ist furchtbar , funktioniert aber gut :ka:


    Wie macht ihr das alle beim Tierarzt ?

  • Wie macht ihr das alle beim Tierarzt ?

    Milow friert tatsächlich einfach ein. Daher geht das einigermaßen.
    Narkose und OP oder gar stationäre Unterbringung ist für mich aber eine Alptraumvorstellung. :fear:

    Hoffentlich wird das nicht so schnell bzw. nie auf uns zukommen.

  • Amy hat ja Angst vorm Tierarzt deswegen friert sie auch einfach ein, geschnappt hat sie bis jetzt noch nie aber sicherheitshalber trägt sie trotzdem ein Maulkorb.

    Sie wurde bis jetzt ja 2 mal operiert nach der 2 OP hatte sie leider noch mehr Angst vorm Tierarzt :( aber ich hatte auch einen sehr großen Fehler gemacht, ich war nicht dabei als sie die Narkose Spritze bekommen hat :/ so ein Fehler passiert mir nicht nochmal, wenn sie nochmal operiert werden muss bestehe ich darauf dabei zu sein bis sie die Narkose bekommen hat .


    Ich hoffe aber auch dass sie nie stationär aufgenommen werden muss, dass wäre auch mein Alptraum ich wüsste gar nicht wie sich dann verhalten würde :/.

  • Die ersten Jahre war er auch unproblematisch, bis zu einer schmerzhaften Pfotenverletzung :fear:. Aber das war auch mein Fehler, das ging einfach viel zu schnell und hektisch zu. Danach hat er sich immer aus allen Körperöffnungen entleert und auch geschnappt, da hat Training sehr geholfen. Bei der Narkose war ich immer dabei. Bei der ersten OP auch beim aufwachen - wir wohnen aber auch in der gleichen Straße wie der Tierarzt. In der Klinik waren wir ja dann notfallmäßig, die waren auch sehr entgegenkommend und ich durfte bleiben bis er eingeschlafen war. Beim aufwachen war er leider zu schnell und wir waren noch nicht wieder da. Eigentlich hätte er in der Klinik bleiben müssen, aber da hätte er sich wahrscheinlich noch mehr aufgeregt, ist ja alles gut gegangen. Er hat danach tagelang im Schlaf geweint, das geht schon ans Herz .


    Ich nachhinein denke ich wir hätten schon trainieren sollen als es beim Tierarzt gut geklappt hat. Aber da sieht man ja keine Notwendigkeit. Mit dem nächsten Hund habe ich mir das zumindest fest vorgenommen :bindafür:

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch .


    Zurzeit läuft es ja eigentlich sehr gut mit Amy, nur leider nervt mich ein Nachbar hier in der Gegend, Amy kann ihn überhaupt nicht leiden, und selbst Lucky der keine Probleme mit Menschen hat kann ihn nicht leiden .


    Mich nervt immer wieder dass ich versuche ihn aus den Weg zu gehen und er aber trotzdem Spaß daran hat uns zu nerven :muede:sobald er sieht dass wir raus gehen, stellt er sich an seiner Haustür und fixiert die ganze Zeit Amy, und selbst wenn ich kurz wieder rein gehe, und warte dass er weg ist kommt er plötzlich wieder raus und dass gleiche Spiel geht von vorne los, ich weiß wirklich nicht wie ich in der Situation reagieren soll Amy ist wenn sie ihn sieht überhaupt nicht aufnahmefähig bei anderen Leuten ist sie zumindest aufnahmefähig aber bei ihn überhaupt nicht .

    Ich glaube mir bleibt echt nichts anderes übrig, als einfach weiter zu gehen, auch wenn sie bellt, aus den Weg gehen klappt ja nicht leider :muede:und ich versuche wirklich schon alles aber er scheint einfach ihr Erzfeind zu sein .

  • Ich glaube mir bleibt echt nichts anderes übrig, als einfach weiter zu gehen, auch wenn sie bellt, aus den Weg gehen klappt ja nicht leider :muede: und ich versuche wirklich schon alles aber er scheint einfach ihr Erzfeind zu sein .

    hier wohnt auch so ein Depp, der Bonnie nachäfft (sie weint ja bei streß) und immer ein blödes Kommentar gibt. Ich geh einfach weiter und ignoriere ihn komplett, ich glaube, so helfe ich Bonnie auch am meisten.

  • Ich glaube mir bleibt echt nichts anderes übrig, als einfach weiter zu gehen,

    Ja natürlich! Wenn du immer wieder zurück ins Haus gehst, um zu hoffen, daß der Mann verschwunden ist, vermittelst du Amy doch erst, daß etwas nicht in Ordnung ist.

    Wenn der Typ da wieder rumlungert, nimm die Hunde kurz und geh zielstrebig dran vorbei, ohne den Mann zu beachten.


    So halte ich es mit Allem, egal ob Hund oder Mensch, das mein Hund nicht interessant finden soll.

  • Ich glaube mir bleibt echt nichts anderes übrig, als einfach weiter zu gehen,

    Ja natürlich! Wenn du immer wieder zurück ins Haus gehst, um zu hoffen, daß der Mann verschwunden ist, vermittelst du Amy doch erst, daß etwas nicht in Ordnung ist.

    Wenn der Typ da wieder rumlungert, nimm die Hunde kurz und geh zielstrebig dran vorbei, ohne den Mann zu beachten.


    So halte ich es mit Allem, egal ob Hund oder Mensch, das mein Hund nicht interessant finden soll.

    Ich bin ja damals einfach normal an ihn vorbei gegangen, Amy hat ihn aber schon immer gehasst an anderen Leuten komme ich ja auch vorbei, aber bei ihn ist es echt schwer, deswegen versuche ich ihn ja auch aus den Weg zu gehen, aber mit seiner Art provoziert er uns ja immer weiter und dass führt natürlich dazu dass wir ohne Stress nicht aneinander vorbei können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!