der Läufigkeitsthread

  • Alles Gute für Dyveke!

    Warum habt ihr denn einen US machen lassen? Also den ersten? Gab es einen Verdacht oder einfach Routineuntersuchung?

    Es gab einen Verdacht ,die Rüden waren plötzlich wieder an ihr interessiert ( erklärt auch das Verhalten des Cattles bei der Hundeschule) und sie war irgendwie "komisch" . Zum Glück müßen wir für einen Ultraschall nicht viel bezahlen und haben deshalb nicht lange gezögert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie lastet ihr eure Damen denn während der Läufigkeit aus?


      Emma ist genervt von der Leine und vermisst es schnell durch den Wald zu rennen und dreht deswegen ab und an ein bisschen auf an der Leine ...

    • Ich gucke ob ein anderer Hund in der Nähe ist, wenn nicht lasse ich sie laufen.

      Wir wohnen aber eher abgeschieden und ich passe sehr auf, dass sie in meiner Nähe bleibt.

      Sie ist im Moment auch eher müde.

    • Wir haben eine 20 Meter Schlepp, da geht schon recht viel. Und auch bei uns ist der Hund eher müder und ruhiger.
      daneben machen wir einfach weiter mit trailen und Canicross, da ist der Hund ja eh angeleint.

    • Wie lastet ihr eure Damen denn während der Läufigkeit aus?


      Emma ist genervt von der Leine und vermisst es schnell durch den Wald zu rennen und dreht deswegen ab und an ein bisschen auf an der Leine ...

      Coco läuft sowieso fast nur an der Leine. Da hat die Läufigkeit keinen großen Unterschied gemacht. Außer dass sie nicht mehr auf der Hundwiese rennen durfte.

      Durch den Wald rennen gibt es hier sowieso nicht.

      An der Schleppleine oder Flexi hat sie ja trotzdem etwas Bewegungsfreiheit. Und dann eben zusätzlich längere Touren mit neuen Gegenden erkunden.

      Oder eine Runde joggen/radfahren?

      Und ein paar Übungen in den Spaziergang einbauen oder einen Dummy oder ähnliches (an der Schleppleine) suchen lassen.


      Also die ganz normale Beschäftigung von Hunden (mit Leinenzwang).

    • Emma kann noch nicht am Rad laufen, sie war zur passenden Jahreszeit noch zu jung um es zu üben. Beim Joggen ist es ähnlich, das sind wir am üben, sie sieht es immer als Spielaufforderung.


      Die Tour die ich heute mit ihr gelaufen bin gehe ich auch sonst selten, eben weil sie da nicht frei laufen darf. Aber ja, vielleicht müssen wir einfach mehr Übungen an der Leine einbauen (:

    • Greta ist während der Läufigkeit an der Schleppleine. An den Stehtagen nur an der kurzen Leine.

      Ich bin der Meinung, dass ein Hund die 3 Wochen ohne "auspowern " auskommen muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!