der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Besorg dir morgen doch einfach Inkontinenzunterlagen und leg die unter's Spannlaken. Die Dinger gibt es auch in waschbarer Form

      Blöde Frage, aber wo kriege ich sowas her? Sanitätshaus (gibt's hier glaube keins), Zoofachhandel oder normale Drogerie?

      Bin krank, weit durch die Gegendfahren kann ich morgen wsl nicht. Notfalls muss sie nochmal ein, zwei Nächte so überstehen :/

    • Drogerie bekommst oftmals so was ggf auch im Internet bestellen ;-) gibt es von verschiedenen Firmen u.a. bei der Plattformmit dem A gibt auch Expresslieferungen ;-)

    • Fieber, Unruhe, Futterverweigerung, ggf tröpfeln von Eiter oder auch Inkontinenz, Manchmal hat aber auch wenige bis keine Anzeichen. hunde maskieren sehr gern wenn sie krank sind

    • gibt es von verschiedenen Firmen u.a. bei der Plattformmit dem A gibt auch Expresslieferungen ;-)

      Jaa. Da gucke ich mal. Wenns geht, kaufe ich natürlich lokal, aber dann kann ich die Krankphase auch ausnutzen :D

      Ich habe einfach ein Handtuch unter ihre Decke gelegt. Bei unserem Sofa kann man das ganz gut feststecken. Wir haben eh eine Schutzdecke auf der Sitzfläche, darauf liegt in ihrer Ecke eine Decke und darunter lag das Handtuch. Es ging mal was auf das Handtuch, aber da nicht durch. Diese Unterlagen klingen aber auch sehr praktisch.

    • Wie hat sich bei euren Hündinnen eine Pyometra gezeigt? Wegen welche Symptomen seid ihr zum Tierarzt?
      man findet so unterschiedliche Informationen.

      Coco hat ihr Fressen verweigert (allerdings nicht durchgehend) und war insgesamt schlapp (ist aber trotzdem am Tag vor der OP noch normale Spaziergänge mitgegangen).

      Ansonsten gab es keine Anzeichen und ich wäre auch fast nicht zum Tierarzt gefahren. Bei ihr war es aber wirklich kurz vor knapp und nach dieser Erfahrung würde ich immer lieber einmal öfter als zu spät zum Tierarzt.


      Sie hat NICHT mehr getrunken und hatte auch kein Fieber!

    • Hallöchen :-)


      die Läufigkeit bei Juicy ist nun seit kurz vor Weihnachten vorbei. Seit vergangener Woche musste sie insgesamt 3 x nachts bzw ganz früh morgens raus - was sonst seit dem Welpenalter nie vorkam. Kann das irgendwie damit zusammenhängen? Sie macht dann auch beides und danach schläft sie weiter.


      Tagsüber muss sie nicht mehr als sonst, eigentlich nur beim Spazierengehen und abends bevor wir ins Bett gehen - wir haben nichts verändert... :(


      LG

    • Alani ist seit gestern in ihrer fünften Läufigkeit. Diesmal war sie nicht ganz so überpünktlich wie die Male davor, sondern hatte 2,5 Wochen Verspätung, solange ihr Zyklus ungefähr gleich bleibt ist das ja kein Problem.:D


      Ich hoffe es verläuft alles genau so entspannt und unproblematisch wie die Läufigkeiten vorher. :nicken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!