der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ganz kurz - ist es normal, dass eine kastrierte Hündin auch mal "gut" riecht für die Rüden im Umkreis?

      Dino zeigt seit gestern Abend etwa mehr Interesse am Heck der Oma, ein anderer Rüde, mit dem wir uns heute getroffen haben, ebenso. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann sowas durchaus mal vorkommen?

      Kam das also plötzlich?

      Dann würde ich das weiter beobachten!

      Wenn die Hündin nicht schon immer gut gerochen hat (was Du vermutlich nicht wissen kannst), kann das durchaus gesundheitliche Ursachen haben. Entzündungen zum Beispiel.

    • Ganz kurz - ist es normal, dass eine kastrierte Hündin auch mal "gut" riecht für die Rüden im Umkreis?

      Dino zeigt seit gestern Abend etwa mehr Interesse am Heck der Oma, ein anderer Rüde, mit dem wir uns heute getroffen haben, ebenso. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann sowas durchaus mal vorkommen?

      Kam das also plötzlich?

      Dann würde ich das weiter beobachten!

      Wenn die Hündin nicht schon immer gut gerochen hat (was Du vermutlich nicht wissen kannst), kann das durchaus gesundheitliche Ursachen haben. Entzündungen zum Beispiel.

      Ja, ziemlich plötzlich. Quasi zeitgleich mit ihrer wundgeleckten Stelle auf Hüfthöhe - zusammen lässt mich das ggf. auf Schmerzen in dem Bereich schließen...

      Denke mal, ich werd sie gleich einpacken und zu unsere TA-Praxis kutschieren - vielleicht isses auch "nur" eine Vaginitis. Oder würdest du damit bis Montag warten? :denker:

    • Nein, wenn sie nicht interessiert ist an ihrem Kuscheltier, dann brauchst Du es auch nicht weg räumen.

      Hab ich hier auch noch nie machen müssen.

      Das dachte ich bis diesen Montag auch.
      Plötzlich ist es ihr in meiner Abwesenheit doch zum ersten Mal eingefallen.
      Sie hat das Stofftier richtig schön ans Gesäuge gelegt.
      Eigentlich ja sehr süß.
      Habs dann sofort weg geräumt.
      Sie hat es zwar nicht gesucht, aber die Symptome der Scheinmutterschaft waren zwei Tage deutlich mehr als sonst.

    • Ganz kurz - ist es normal, dass eine kastrierte Hündin auch mal "gut" riecht für die Rüden im Umkreis?

      Dino zeigt seit gestern Abend etwa mehr Interesse am Heck der Oma, ein anderer Rüde, mit dem wir uns heute getroffen haben, ebenso. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann sowas durchaus mal vorkommen?

      Als Mia eine Vaginitis hatte, waren die Jungs wie verrückt hinter ihr her.

      Gleiches bei einer Hündin im Bekanntenkreis mit Blasenentzündung.

      Ich würde Montag zum Tierarzt fahren, evtl auch eine Urinprobe mitnehmen (für solche Fälle hab ich immer kleine leere Babygläser parat)

    • Hallöchen :-)

      hab mal kurz eine Frage - Juicy war nun das erste Mal läufig. Das erste Mal geblutet hat sie am 20.11. - eine Woche später ging es los mit Schwanz zur Seite und Popo entgegenstrecken. Seit letzter Woche Mittwoch kein bluten mehr und auch kein Schwanz zur Seite und auch ansonsten scheint sie wieder "die Alte" zu sein.


      Gestern waren wir dann mit drei gut befreundeten Hunden Gassi (1 Weibchen + 2 kastrierte Rüden). Der eine Rüde hat sich 0 für Juicy interessiert, der andere etwas jüngere Rüde hat sie versucht zu besteigen - sie hat das eher als Spiel gesehen - später hat sie ihn dann aber auch verwarnt.


      Nun ist es so dass sie die knapp 3 Wochen nicht zur Tagesbetreuung gehen konnte, weil es dort einen unkastrierten Rüden gibt. Meine Schwiegermutter konnte sie dann ausnahmsweise immer mittags holen, so dass sie nicht allzu lang alleine war.


      Jetzt ist die Frage, ob sie ab morgen wieder in die Tagesbetreuung kann oder nicht? Einerseits blutet sie seit einer Woche nicht mehr & "bietet" sich auch nicht mehr an (Pfläumchen ist auch etwas abgeschwollen), andererseits fand der Rüde sie gestern ja wirklich sehr interessant und wollte sie zwischendurch besteigen.


      Woran merke ich denn, ob die "heiße" Phase denn nun vorbei ist & auch nichts mehr passieren kann?

    • Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann lass es lieber noch.


      M.M.n. sind die Stehtage aber vorbei.

      Das würde ich an diesem Verhalten festmachen:

      der andere etwas jüngere Rüde hat sie versucht zu besteigen - sie hat das eher als Spiel gesehen - später hat sie ihn dann aber auch verwarnt.

      Denn die Phase mit dem Anbieten dürfte sie ja hinter sich haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!