der Läufigkeitsthread

  • RedPaula


    Na das ja sowieso. :lol:


    Aber Woodland schrieb, dass Vicky so schlimm gerochen hätte, ich glaube deshalb hat Elias gefragt.

    Bei der ersten Läufigkeit war das nur so extrem. Ich war sogar beim TA deswegen, weil ich ein infektöses Geschehen befürchtete. Es war aber alles ok. Die TA meinte, es gäbe vereinzelt sogar Hündinnen, die bei jeder Läufigkeit so röchen. Ich muste den armen Hund jeden Abend in die Wanne stellen und ihr eine Intimwaschung verpassen, weil es sonst echt zu fies gewesen wäre. Ich bin sonst nicht so zimperlich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmh, dann scheint das mit dem Geruch wohl von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein

      Nicht nur der. Auch die Blutungsmenge und -dauer, ob die Hündin sich gut putzt oder nicht, die Zyklusdauer usw. Ist bei euch ja vermutlich die erste Läufigkeit, oder? Das kann noch 2, 3 Läufigkeiten dauern, bis sich alles eingependelt hat.

    • Also, hier wird auch geputzt wie nix Gutes.

      Der Große ist immer noch sehr interessiert und will immer die Pippi aufschlabbern. :roll:

      Kriegt er verboten und geht dann erstmal woanders markieren |)


      Zuhause kriegt er am Hintern schnüffeln verboten, klappt auch, aber Madam schiebt ihm den Hintern echt hin :stock1:

      Blut oder Geruch bisher nicht.

      Morgen wird sie 8 Monate alt, da wird es langsam mal Zeit, also eigentlich :denker:

    • Ich hab mit dem Chlorophyll gute Erfahrungen gemacht. Am besten direkt mit Läufigkeitsbeginn geben und dann durchweg. Ist zwar jeder Hund anders, aber es macht den Geruch geringer (auch für Rüden, auch wenn die natürlich nicht dadurch plötzlich nichts mehr mitbekommen - ist aber gemäßigter, meiner Erfahrung nach).

    • Ich bin ja mal gespannt wie das Keks sich bei der nächsten Läufigkeit (welche doch noch lange nicht in sicht ist :ugly:) benimmt. Bei der ersten hatte ich den Eindruck sie wusste garnicht das sie Läufig ist bzw. was da überhaupt passiert.

      0 gesteigertes interesse an Rüden, kein gejammer in der Nacht, kein gezicke, keine (für mich) erkennbaren Stehtage, kein "drang" raus zu wollen ect. nix..garnix außer müde :sleep:

      Gerochen hat sie etwas ja und metallisch aus dem Maul, denke vom sauber machen :ka:

    • Eure Hündinnen scheinen so brav zu sein während der Läufigkeit? Warum habe ich eine tropfende AggroKnalltüte?


      Zur Zeit ist sie richtig verunsichert dadurch. Jetzt schreit sie bei Menschen oder Hundesichtung in die Ferne. Klingt wie ein geschlagenes Kind.

      Ich hoffe es geht diesmal schnell.

    • Während der Läufigkeit kann sie Hündinnen und ganz besonders Kastraten nicht ab, sonst ist sie eigentlich gut verträglich...

      Das ist immer super wenn ich irgendwem entgegenrufe dass er bitte seinen Hund bei sich behalten soll weil meine Hündin läufig ist und mir wird dann ein „Da passiert nichts, meiner ist kastriert“ entgegengeflötet :headbash:

      Ich muss mir noch irgendwas kurzes, knackiges zum zurückflöten überlegen, auf lange Erklärungen habe ich keinen Bock und meinetwegen darf sie ihr Ego gerne ein bisschen aufpolieren, aber ein bisschen gemein wäre es schon...:pfeif:

    • Ich muss mir noch irgendwas kurzes, knackiges zum zurückflöten überlegen, auf lange Erklärungen habe ich keinen Bock und meinetwegen darf sie ihr Ego gerne ein bisschen aufpolieren, aber ein bisschen gemein wäre es schon...

      "Vorsicht, die hat [ansteckende Hundekrankheit]!" :pfeif:


      Hm. Heute morgen um 7 hab ich Lina das Höschen ausgezogen - kein Blut. Mal beobachten. Ich hab mir das mit dem Geblute anscheinend schlimmer vorgestellt, als es wirklich zu sein scheint :ops: (ich hör schon irgendwo das "Typisch Mann!" |))


      Macht es was aus, wenn sie zu Anfang der Läufigkeit geimpft wird? Heute wäre der Termin fürs Nachimpfen, wir mussten ja verschieben, weil ihre Verletzungen noch nicht so super abgeheilt waren und sie AB bekam...

    • Karpatenköter Ich würde in der Läufigkeit nicht impfen, weil der ganze Hundekörper mit der Hormonumstellung so viel zu tun hat, dass er damit vielleicht überfordert wäre.


      Ruf doch mal deinen Tierarzt an und schildere ihm die Situation, da findet sich sicher ein Weg.


      Cookie0305 Genau so war es bei uns auch, eigentlich alles wie immer, nur etwas ruhiger und von den Stehtagen haben wir auch nicht wirklich was gemerkt aber wir haben in der Zeit ja auch Kontakt zu fremden Hunden komplett gemieden und uns nur mit Freunden im eingezäunten, großen Garten getroffen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!