Reitstall mit Unterricht und pferdegerechter Haltung

  • ANZEIGE

    Der Wunsch, wieder auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen, wird immer stärker. Nun habe ich mich auf die Suche begeben, nach einem Reitstall, in dem nicht nur die Privatpferde ein angenehmes Leben haben sondern auch die Schulpferde. Noch bin ich nicht fündig geworden. Ich stehe aber auch erst am Anfang meiner Suche.
    Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder anderen Tipps geben.
    Ich wohne im Neandertal und bin mobil. Ich möchte zuerst keine Rb, sondern Unterricht auf einem Schulpferd. Eine Rb kann ich mir vorstellen, wenn ich wieder ordentlich im Sattel sitzen kann und auch merke, dass ich dafür wieder reif genug bin. Also schön ein Schritt nach dem anderen.
    Wichtig ist mir auch, dass es die Möglichkeit gibt, auszureiten. Also kein stures Abteilungsreiten.
    Mein Ziel ist es, wenn ich meine Kenntnisse aufgefrischt und verbessert habe, auf einem Pferd auszureiten. Ob ich dann weiterhin Unterricht nehmen werde, weiss ich noch nicht.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Stall den ich mir mal anschauen kann, zwischen Erkrath und Neuss.
    Über Ideen und Anregungen freue ich mich!

    Liebe Grüße, Julia&Roo

    If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!