hund sortiert kroketten aus....

  • hallo,


    ich bin gerade dabei, verschiedene trockenfutter auszuprobieren... momentan habe ich granatapet, arden grange und lukullus hier.....


    als es neu war, ass er seine granatapetkroketten eigentlich ganz gerne auf, die ersten tage.. jetzt mag er sie allerdings nicht mehr.. wenn ich sie mit den arden grange kroketten vermische, dann lässt er wirklich nur die granatapet übrig... ich habe auch schon versucht, sie mit fleischsaft/brühe etc zu mischen.. und was macht er? er leckt sie ab, der napf ist danach total sauber, ausser die kroketten, die liegen dann noch alle drin... ich verstehe schon, dass es ihm wohl nicht schmeckt, aber ich konnte ihm sogar sauerkraut mit fleischsaft schmackhaft machen (musste er neulich, dass er was spitzes verschluckte).... aber die kroketten gehen gar nicht mehr...
    kennt ihr das, dass eure hunde so extrem futter aussortieren? den rest von der packung (war zum glück nur 4kg) werde ich nun verschenken.....

  • Ja, story of my dog's life. :( :
    Ich habe mich damit abgefunden, aber lies dich, wenn möglich, in die Mäkelproblematik bei Hunden ein. Es kann, wenn es ganz blöd läuft, passieren, dass der Hund immer nach ein paar Tagen ein neues Futter fordert.

  • ein bisschen mäkelig ist er schon, das stimmt... aber arden grange und vorallem lukullus frisst er super gerne... die drei futtersorten gabs ja im wechsel... bis vor kurzem und er eben granatapet total verschmäht... :/

  • Achso, du fütterst die drei (oder zwei der drei) Sorten doch schon länger? Ich dachte, du probierst dich gerade erst durch. Wenn du zwei gute Futter zur Auswahl hast, dann ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn er ein drittes nicht essen möchte. Wie lange genau fütterst du die Sorten jetzt?
    Bei meinem Hund ist es z.B so, dass sie nach ein paar Versuchen merkt, wenn ihr ein bestimmtes Futter nicht gut bekommt (Magenschmerzen u.ä.) Dann meidet sie dieses Futter in der Folge. Indem ich ihr solche Entscheidungen zugestehe, laufe ich aber immer Gefahr, sie zu einem extremen Mäkler zu erziehen. Wie gesagt, musst du da selbst entscheiden, wie du vorgehen willst.

  • so lange füttere ich die noch nicht, vielleicht 1-2 monate.... wurde auch alles gut vertragen...


    das er mäkelt ist ja eine sache, aber dass er die kroketten wirklich so genau getrennt hat mich doch gewundert... ich dachte, mit sosse/brühe würde er alles essen, ich hab die extrem gut vermischt... danach waren sie wieder so sauber wir vorher im napf..

  • so lange füttere ich die noch nicht, vielleicht 1-2 monate.... wurde auch alles gut vertragen...


    das er mäkelt ist ja eine sache, aber dass er die kroketten wirklich so genau getrennt hat mich doch gewundert... ich dachte, mit sosse/brühe würde er alles essen, ich hab die extrem gut vermischt... danach waren sie wieder so sauber wir vorher im napf..


    Doch doch, ein Mäkler kann sehr genau kleinste Futterbestandteile voneinander trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!