Dauer einer Gebärmutterentfernungs-OP

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich mache mich grad völlig verrückt... Wie lange in etwa dauert die oben genannte Operation? Es soll (soweit alles gut verläuft) auch gleich Zahnstein entfernt werden.


    Sie wird nun schon fast 1,5 Stunden operiert und noch niemand hat sich bei mir gemeldet. Mache mir große Sorgen... Dauert eine solche Operation normalerweise so lange?


    Ich weiß, das hier hilft mir auch nicht weiter aber beruhigt mich ggf. ein wenig.


    VG, Liz

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo,


    ganz ruhig! :) Ja es geht so lange! :) Ruf doch an und frag nach?
    Wenn was wäre, würden sie anrufen und dir bescheid geben, :) also alles ganz locker!! Wird schon gut sein.

  • Du Arme,


    leider kann ich dir deine Frage nach der Gebärmutter OP nicht beantworten aber Zahnstein dauert schon ein Weilchen ,so ca. 30 -45 Minuten. Zähne werden ja auch hinterher noch poliert.


    Mach dich nicht verrückt,ich weiß,leichter gesagt als getan aber du bekommst sicherlich bald deinen ersehnten Anruf, dass alles gut gelaufen ist und du deine Hündin abholen kannst.


    Alles Gute für euch und LG

  • ANZEIGE
  • ich kann dir nicht sagen, wie lange es geht, aber ich würde frühstens nach 3h mir anfangen Sorgen zu machen. Was war denn vereinbart? Sollte der TA dich anrufen oder du ihn? Evt. ist gerade auch noch ein Notfall gekommen oder der nächste Patient oder was auch immer. Gaaaaanz ruhig und etwas Schönes machen in der Zwischenzeit :)

    Viele Grüsse von winks mit den beiden Jackys Nico (*5.9.2010) & Mia (*16.8.2014)

  • Vielen lieben Dank für eure umgehenden Antworten. Das beruhigt mich tatsächlich etwas. Dachte, so eine Opereation würde viel schneller gehen.


    Will dort nicht schon wieder nerven - daher spare ich mir den Anruf vorerst ;-)


    edit: die TÄ wollte mich anrufen...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Als meine Hündin kastriert wurde, hat die Praxis so nach gut 2 h angerufen, glaube ich, kann eventuell auch 2,5 h gewesen sein.
    Also mach dir keinen Kopf, ich denke das ist zeitlich völlig normal.


    Alles Gute für deinen Hund

  • Habe eben den Anruf erhalten. Die OP ist durch - allerdings nicht so wie erhofft. Die Gebärmutter ist wohl heute erst ein Stück aufgerissen, sodass Eiter in die Bauchhöhle gelangt ist. Nun wird das Blut noch durchgespült und ich hoffe, dass alles gut geht und ich sie morgen dann abholen kann...

  • Ich danke euch!


    Wir hatten riesiges Glück, dass die das heute per Ultraschall festgestellt und gleich operiert haben. Hätte auch richtig schief gehen können (obwohl wir Sonntag und gestern auch schon in der Klinik waren...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!