Hund Pinkelt in die Wohnung sobald wir nicht da sind

  • Hallo :winken:
    Unser Hund Momo, Pinkelt uns in die Wohnung sobald wir aus dem Haus sind. Ich oder meine Partnerin gehen vor jedem aus dem Haus gehen mit Ihr eine Runde. Es ist egal wie lange wir weg sind. Ob es nun mehrer Stunden oder nur eine ist, ist völlig egal.Die ersten Zwei Wochen hat sie uns nicht in die Wohnung gemacht. Wir haben sie nun seit etwas mehr als einen Monat bei uns und ist laut Impfausweis 2,5 Jahre alt. Momo hat auch mit ca. 2 Jahren junge bekommen. Die Vorbesitzer sagen zu der Thematik kein Wort und haben sich um sie auch nicht Hunde gerecht gekümmert (Katzenfutter gefüttert, kein Trockenfutter, vom Verhalten her schätzen wir geschlagen worden). Wir sind nicht unerfahren mit Hunden. Meine Partnerin und ich haben seit unserer Geburt Hunde und sind 20 Jahre alt. Jedoch ist dies unserer erster "eigener" Hund. Sie lernt Komandos und Tricks sehr schnell(die Vorbesitzer haben ihr keine Komandos beigebracht). Wir beschäftigen sie jede Woche mit einer neuen Sache und das klappt echt Super. Sie ist sehr verschmust und darf deshalb auch auf die Couch. Der Nachteil ist, dass sie auch auf die Couch Pullert.
    Ich hoffe uns kann Jemand von Ihnen Helfen.. :verzweifelt:

  • Ich schätze mal Eure Hündin hat nie das Alleinbleiben gelernt und kompensiert so ihren Stress. Da hilft nur eins : das Alleinbleiben mit Geduld positiv aufbauen und solange sie es noch nicht kann, eine Betreuung organisieren.

  • Ja, erstmal ganz kurz raus gehen und dann sofort wieder rein. Wenn sie es schafft, dabei ruhig zu bleiben, die Zeit verlängern, also zb zum Briefkasten, müll runter bringen usw. Dann immer etwas länger. Hilfreich ist auch was zum kauen geben oder einen gefüllten Kong, dann ist sie damit erstmal beschäftigt und verbindet euer gehen mit etwas gutem.

  • Genau so wie Lichking es beschreibt.


    Mit positiv ist vorallem aber auch gemeint dass Ihr es nicht nur übt wenn Ihr grad zu Hause seid und sie, wenn Ihr mal weg müsst, dennoch allein lasst. Sondern die Dauer des Alleinbleibens nur dann verlängern wenn sie den Schritt vorher stressfrei bewältigt.


    Suche hier im Forum mal nach Lonely Barkers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!