Futterdummy einführen

  • ANZEIGE

    Guten abend an alle,


    ich möchte mit meinem gar nicht mehr so kleinen Schatz anfangen mit dem futterdummy zu trainieren. Ziel ist es, dass er später so viel Spaß daran hat, dass er den dummy an fremden Hunden als alternativverhalten für leinenaggression vorbeiträgt.


    nun hab ich heute angefangen, ihn erstmal schnuppern zu lassen und erstmal ein paar Stückchen drazs gegeben, damit er weiß was drin ist.
    Dann hab ich den Beutel ein bisschen über den Boden gezogen und wenn er reingebissen hat, Beutel aufgemacht und Leckerli razsgeholt und ihm gegeben.
    leider hat er dann total aufgedreht und in den Beutel gebissen und gezerrt wie ein wilder, sodass der dummy schon fast kaputt gegangen ist. :(
    jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze weiterhin am besten angehe und wäre heilfroh über gute Tipps.


    liebe grüße. :)

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!