Avatar

Welches Programm für Wasserzeichen benutzt ihr?

  • ANZEIGE

    Was richtig überzeugendes hab ich nicht gefunden. Zur zeit benutze ich Watermark V2, geht halbwegs. Ich möchte ein Grafik einfügen für CC BY CA plus einen kurzen Text: Name etc. Soll amittig, am unteren Rand plaziert werden und nicht zu aufdringlich. Leider sind gehärtete und unsichtbare Wasserzeichen reichlich teuer.

    Caronna


    Wo der Wolf läuft, wächst der Wald
    Ich hoffe das er bald auch hier in der Eifel auftaucht, Platz ist genug!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • sind mir beide zu groß für ne Kleinigkeit! Hat Gimp da ne eigene Funktion dafür? oder über Ebenen? Ok wenne eh am bearbeiten bist...
    zum Bearbeiten bei Kleinigkeiten, wenns nicht drauf ankommt, benutze ich den jpgilluminator (empfehlenswert meinerseits)


    Mit Watermark V2 kann ich ne ganze Bildserie watermarken.

    Caronna


    Wo der Wolf läuft, wächst der Wald
    Ich hoffe das er bald auch hier in der Eifel auftaucht, Platz ist genug!

  • Hey


    Caronna; Google mal nach einem Gimp Video, einfach eingeben Wasserzeichen, Gimp, Video. Da kommt von " GG " ein sehr gut erklärtes, wie das funktioniert. :-)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • SO was dachte ich mir, über Ebenen! So was würde ich machen wenn ich eh n Bild mit Gimp am bearbeiten bin, in nem Forum, zum Bilder einstellen, verkleinert, und ne Serie, dafür isses reichlich Umständlich.

    Caronna


    Wo der Wolf läuft, wächst der Wald
    Ich hoffe das er bald auch hier in der Eifel auftaucht, Platz ist genug!

  • du kannst dein Wasserzeichen in GIMP als Pinsel speichern.


    Dann geht es viel schneller :)

  • In Lightroom hab ich Wasserzeichen in verschiedenen Variationen gespeichert.
    Ich öffne das Programm, suche aus dem Verzeichnis das Bild oder die Bilder um die es geht (da die alle durch Lightrooom schonmal durchgelaufen sind geht das schnell), exportiere die dahin wo ich sie hinhaben will mit dem Wasserzeichen meiner Wahl (einstellbar in den Exportoptionen). Schnell und einfach. Für Einzelbilder, für Serien...

  • ich bin schon so lange auf der suche nach einem wasserzeichen, dass mir 100prozent gefällt. ich such eine schrift die geschwungen aber nicht zu verschnörkelt ist. ich sass schon nächte am pc und habe mir fonts angeguckt...
    und bei lightroom komm ich nicht klar, habe ein wasserzeichen angelegt aber kann es nicht einfügen - und ich hab mir videos dazu angeguckt - bin aber im umsetzen die totale null. argh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!