Die Baustellen Hunde oder will das nie enden

  • Hi
    Hab grade gesehen das wir noch kein Thread zu Baustellen Hunde haben.


    Ich selber habe 3 Hunde die das haben :/
    Einmal Kira
    Schäferhund Malinos Mix
    10 Jahre
    HD E (besitzt keine Hüftpfannen )
    Arthrose vorne und hinten.
    Bekommt mal gerne Fett Geschwulste
    Hat es auch mal im Rücken
    Kann das Wetter nicht ab


    Charlie
    10 Jahre
    Strassen Mischling
    Vorne durchtrittig
    Vill. Allergiker auf Getreide
    Arthrose vorne
    Zahnprobleme


    Jim
    Labrador Golden Retriver Mix
    HD D und ED 2
    Spondylose
    Arthrose
    Es wurde jetzt PRA festgestellt


    Und manchmal denke ich hat das nicht ein Ende. Hat man eine Baustelle im Griff kommt die nächste :(


    Geht euch das auch so, ich dachte wir könnten ein Thread auf machen wo wir uns austauschen können und uns Mut geben können

  • So geht es uns auch


    Jamie
    Engl. Springer Spaniel
    geb. April ´14


    2x Zwingerhusten,
    kaum vorhandenes Immunsystem
    Allergien gegen Gräser
    Allergien gegen Pollen
    Paraphimose
    zu große Prostata
    und und und und


    eine Montagsproduktion
    Ist eines geschafft kommt das nächste, geht als Azubi ganz schön auf den Geldbeutel

  • Hi,


    ich hab zwei Baustellenhunde.


    Meine Rennsemmel ist nur eine halbe Baustelle. Für sein Paket hat er erstaunlich wenig Probleme. Die Herzdiagnose haben wir seit sieben Jahren, aber er hält sich ziemlich gut.
    Die Rennsemmel ist ein italienischer Straßenmacho, wird dieses Jahr 12 Jahre alt (unfassbar wie schnell das geht :( ). Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz, eine Leberinsuffizienz und eine bislang nicht behandlungsbedürftige Infektion mit Rickettsia conorii und Anaplasmen.
    Zahnprobleme... naja, das liegt im Auge des Betrachters, er hat nämlich einfach fast keine Zähne mehr, die Probleme machen könnten. :ugly: Aufgrund eines Schädelbruchs hat er eine Fehlstellung der Schnauze und eine massive Zahnfehlstellung, sodass einer nach dem anderen abbricht (naja... jetzt wohl nicht mehr, im Dezember wurden wieder fünf Zähne gezogen).
    Er hat immer wieder mal ein Rückenthema, was mit Akupunktur aber gleich wieder in Ordnung ist.


    Dafür zählt Ebby für eineinhalb Baustellen. Ebby ist ein Golden Retriever und wird im Juli acht Jahre alt. Sie erkrankte mit dreieinhalb an... irgendwas (Hund phasenweise total lethargisch). Es konnte nie letztendlich geklärt werden, was eigentlich los ist und die Hoffnung auf Heilung habe ich inzwischen begraben. Ich habe mich mit der Situation arrangiert und stopfe eben Löcher, wo man sie stopfen kann.
    Ebby hat HD, Probleme mit den Ellenbogen, unfassbar viele Allergien, schwankende Schilddrüsenwerte (die Werte schwanken mit der allgemeinen Befindlichkeit), positive Antikörpernachweise auf Anaplasmose, Toxoplasmose und Borreliose (woran sie letztendlich vermutlich auch chronisch erkrankt ist) und hat bedingt durch ihre Erkrankung(en) eine recht massive Wesensänderung durchlaufen.


    Das mit den Baustellen kenne ich schon, nur habe ich für mich weitgehend akzeptiert, dass das große Wunder bei Ebby nicht mehr passieren wird. Es ist nur logisch, dass die Baustellen mehr werden, sie ist seit Jahren krank und wird ebenfalls seit Jahren mangelernährt, weil die Allergien gar nichts anderes ermöglichen. Es ist wie es ist.

  • Ohje, das glaub ich, dass ist nicht einfach :(


    Ja leider hat er sein Chrackter sehr verändert, er war schon immer ein Chronischer Abhauer aber jetzt ist er auch noch richtig Agro geworden.
    Der Zeit trägt er ein Maulkorb aber ich glaube irgendwie nicht mehr dran das sich das legen wird.

  • Ebby ja - sehr sogar


    Die Rennsemmel hat sich nur altersbedingt verändert. Der war bis vor nem Jahr noch ein richtig wilder Feger und ließ sich von Herz- und Leberinsuffizienz nicht den Takt seines Lebens vorgeben. Die normale Geschwindigkeit war immer full-speed. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!