• Jetzt bin ich es nochmal. Und zwar waren wir Gestern mit Timo beim Tierarzt und der meinte dass man so einen Hund einschläfern muss oder wir ihn weggeben sollen nur weil er sich nicht vom jeden anfassen lassen will. Was sagt ihr dazu?


    Mein alter Thread:
    Timo schnappt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierarzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tierarzt wechseln sofort


      Nicht aufgeben es gibt auch normale oder sogar gute TA.


      Hab den Thread noch nicht gelesen hat er gesundjeitlich lebenseinschränkende Probleme?


      Wenn Ihr damit zurecht kommt .....ich würd ev auf nen Maulkorb tranieren...


      Und wen suchen Hundeschule od so.
      lg LinouAlexandra

    • Habe jetzt nachgelesen .....


      Es sind sicher viele Baustellen die Ihr euch mitheimgenommen habt aber ihr mögt ihn und das is doch schon super.


      Falls das wg dem Geschirr noch ist, wieso kein Halsband das kann ma oben lassen.
      Fürs Auto ne Box.
      Überhaubt wie verhält er sich drinnen im Haus, wohin zieht er sich zurück?
      Eventuell wär zuhause ne Box ( mit Tür offenlassen ) gut für Ihn.
      Einzelstunden sind sicher gut damit du auch weist was dein hund meint wenn er was macht, dann kann ma auch entsprechend handeln.
      Wie schaut es mit Sozialkontaken zu anderen Hunden aus?
      Eventuell Spielgruppe Hundeschule?
      lg LinouAlexandra

    • Interessanter wäre die Frage, was dein Bauchgefühl zu so einer Aussage vom Tierarzt sagt???


      Man kann an jeglichem Problemverhalten eines Hundes arbeiten, wenn man genügend Motivation und Liebe zu seinem Tier hat. Man kann das auch als Ersthundebesitzer, wenn man genügend Neugierde und Interesse mitbringt, sich mit der problematischen Thematik zu befassen.


      Einschläfern ist für mich keinerlei Option und ob weggeben eine Option wäre, weil ihr euch der Situation nicht gewachsen fühlt, diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen.



      lG
      Karin

    • @LinouAlexandra


      Zuhause legt er sich mal da hin und mal dort. Einen fixen Platz hat er schon sind aber eben am Überlegen ob eine Box besser wäre :-) zuhause ist er sonst sehr brav. Wir haben uns jetzt eine Tiertrainer geholt der nach modernen Methoden ran geht. Ich bin gute Dinge das wir da hinbekommen :-)


      Wir gehen jeden Samstag zur Hundeschule wo er spielen kann. Und 1-2 Mal in der Woche trifft er andere Hunde :-)


      VG Gertraud

    • Also Grundproblem gelöst
      neuen TA, und eventuell Box wo er von euch auch nicht gestört werden darf Rückzugsort.


      Einzelstd damit ihr den Hund lesen lernt und besser reagieren könnt. Is ja schon in arbeit


      Maulkorb trainieren. Is echt super ma weis ja nie wo ma hinmuss.


      Und eurem Schatz Möglichkeiten geben um einfach Hund zu sein. Spielgruppe super!


      Eventuell f bessere Bindung Handfütterung?


      Es würde mich echt freuen wenn es gut bei euch weitergeht und wenns news gibt last es uns wissen.


      Lg LinouAlexandra

    • Ich habe deinen vorherigen Thread noch nicht gelesen, aber die Aussage vom Tierarzt finde ich echt heftig und auch überaupt nicht angebracht. :rotekarte:
      Ich würde mir sofort einen anderen Tierarzt suchen, vielleicht auch einen mit dem Zusatz Verhaltenstherapie.

    • Im anderen Thread hattest Du geschrieben, der TA hat die Trainerin empfohlen - da sag ich nur: die passen zusammen - aber nicht zu Dir und Deinem Hund.... :-)


      Daher gilt hier dasselbe: such Dir nen Gescheiten.....


      So nen Quatsch hab ich auch noch net gehört..... noch dazu bei so nem jungen Hund! Da kann man doch dran arbeiten.


    • Am Mittwoch kommt ein Tiertrainer zu uns. Wir haben nur positives von ihm gehört :-).
      Maulkorb kennt er schon haben auch schon einen passenden gekauft! :-)


      Wenn wir Fortschritte machen sag ichs euch :-)


      Danke :-)

      • Neu

      schau mal hier: Tierarzt* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!