Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

  • Ich drücke dem Viszla die Daumen!


    Und bin immer noch geschockt.


    Joy dürfte kleiner und damit zerbrechlicher sein als der Viszla Junge. Und Joy ist auch schon von 1 (nicht 3) Dobermann von den Füßen geholt wurden. Der Dobermann trug einen Maulkorb und ist seinen Besis abgehauen, stürmte auf uns zu und schlug mit der Pfote Joy von den Füßen. Die kugelte daraufhin, stellte sich dann aber wieder hin, schüttelte sich und gut war's.
    Ich war "froh", dass es ein Dobi war (den Joy und ich gut lesen können), und der Dobi war nach diesem Aussetzer auch sofort friedlich. Wir sind noch verharrt in der Situation bis die Luft bei beiden raus war, damit nichts hängen bleibt psychisch, wir die Situation gut beenden.
    Ich dachte danach: Wie gut, dass Joy nicht noch kleiner ist, sondern diese Mindest-Robustheit hat. Einen noch kleineren Hund würde ich nervlich nicht aushalten, denn solche Situationen wie mit dem heranstürmenden umbombenden Dobi sind ja nicht wirklich zu vermeiden.
    Und nun lese ich das von dem Viszla :(
    Man darf wohl nicht darüber nachdenken, WAS alles passieren kann.

  • Och Mensch.... Und dabei stieg meine Stimmung in der letzte Stunde euch zu sehen, nach dem Motto: lieber gemeinsame durch Grau und Regen laufen als alleine.
    Aber wer zu spät kommt und so unentschlossen ist, dem ist halt auch nicht zu helfen |)


    Freue mich aufs Gruppenbild - kann ja eigentlich nicht sein, dass Touli das schon kann, sprich ich rechne mit einem zerbombten Bild *g

  • ich gehe heute auch nur ne kleine Plichtrunde im Niendorfer Gehege. Wir planen übrigens einen Auto-Urlaub nach Südtirol (Italien) mit Bronz im April oder Mai *freu*. Wer Tipps hat - gerne zu mir :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!