Avatar

Mein Junghund bellt andere Hunde an

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben uns Ende des Jahres einen 2. Chihuahua zugelegt. Er ist 1 Jahr und 3 Monate alt und kam direkt von der Züchterin. Er wurde nur unter anderen Chihuahuas gehalten und ist absolut nicht sozialisiert.
    Leider merke ich das immer wieder, wenn ich mit meinen beiden spazieren gehe. Sobald er einen anderen Hund sieht, fängt er wie verrückt an zu bellen. Zu Anfang dachte ich, es wäre angstbellen, aber er wedelt dabei mit dem Schwanz und will unbedingt zum anderen Hund hin. Aber sobald dieser einen Schritt auf ihn zu macht, wird das Gebelle noch extremer und dann ist er auch ängstlich. Letzens habe ich mich mit einer Freundin und ihrem Hund zum Gassigehen verabredet und da hat er am Anfang auch wieder total gebellt aber nach 15 min nebeneinander her laufen war es dann ok.Ich würde ihm das so gerne abgewöhnen, vorallem da man ja nie weiss wie andere Hunde darauf reagieren und er nachher noch gebissen :/
    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könntet mir Tipps geben? Vielen Dank!


    Liebe Grüßeeee

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!