Große Auswahl und irgendwie ist nichts passendes dabei

  • Ich muss auch gestehn ich habe es mir deutlich einfacher vorgestellt ^^ Zu Anfang dachte ich, ich nehm einfach irgendwas bis 200 €, das wird wohl passen ... bis man dann angefangen hat die ganzen Tests zu lesen, dann kommen Meinungen von außen dazu usw. und man dreht irgendwann vollends am Rad.
    Fast schon so schlimm wie die erste Anschaffung vom Hund wenn man noch gar nicht weiß in welche Richtung es gehen soll, wobei ich dort Monate mit Suchen und Lesen beschäftigt war :hust:
    Der Traumhund liegt aber jetzt schon neben mir, genauso wie meine Traumkatzen (die Prinzessin auf der Erbse und der Arschlochkater :herzen1: ), wobei die eher recht spontan geholt wurden :tropf:


    Danke auch für die Beispielbilder, damit konnte ich mir zumindest mal ansehn was mit den entsprechenden Kameras rumkommt :) Wobei ich sagen muss, dass mir das Bild der Sony noch ein Tick besser gefällt. Ich denke zwar die RX100 reicht aus ... aber die ITlerin in mir schreit nach NEUER ... also entweder RX100 II oder III ... mal sehn was mein Freund dazu sagt (auch ITler) :D

  • Ich hatte zuerst die RX100 - eine gute, nein, eine sehr gute Kompaktkamera. Meine Gründe für deren Verkauf waren eigentlich nur diese:


    Langzeitbelichtungen waren gruselig. Die Bilder "rauschten" sehr stark. Das ist bei der IIer etwas besser.


    Ganz nervig: Der Einschaltknopf ist bei der RX100 äußerst leichtgängig. Ich hatte die Kamera im letzten Oktober bei einer Trekkingtour in Schottland dabei ( https://www.flickr.com/photos/mwoell/sets/72157648945974762/ ), trug sie in der Brusttasche meiner Jacke, und holte ständig eine eingeschaltete Kamera raus. In den ersten zwei Tagen saugte sie mir auf diese Weise zwei Akkus leer, und ich hatte keine Lademöglichkeit, aber nur noch zwei weitere geladene Akkus. Danach trug ich Kamera und Akkus getrennt, was, vorsichtig ausgedrückt, lästig war.


    Ansonsten war ich absolut zufrieden mit der "Kleinen". Wobei, ehrlich gesagt, ich das Klappdisplay der IIer nicht mehr missen möchte. ;)

  • Hehe OK, dann wohl wirklich eher die IIer. Bei der IIIer ist der Zoom ja auch wieder geringer. Mein Freund meint nun erstmal die Kameras von meinem Bruder ausleihen und testen ... ne sony hsc-20v und ne ältere Spiegelreflex, falls ich doch Lust aufs Fotografieren bekommen sollte :hust:

  • Spiegelreflexkameras ziehen oft Folgekosten hinter sich her. Objektive, sage ich nur... :pfeif:
    Aber ausleihen und testen ist gut. Wer weiß, vielleicht erwischt dich ja auch die Fotografitis. :D

  • Meinte mein Freund auch :D


    Wir haben heute mal die günstige Kleine getestet ... schön handlich und auf den Fotos erkennt man ajf mehr als bei meinem Handy, das würde mir schon reichen. Die ältere Spiegelreflex ist ne Canon EOS 300D von meinem Vater ... allein schon n dicker Brummer und mit nem riesigen Objektiv ausgestattet. Das Ding sieht mir so schon zu klobig aus um sie in die Hand zu nehmen :flucht:

  • So ich hab mir gestern Nacht endlich ne Kamera bestellt *Schweiß von Stirn wisch*
    Im Grunde bin ich nun bei der Systemkamera Olympus PEN E-PL5 hängengeblieben. Hier muss man zwar auch Objektive kaufen, aber ich hoffe mal nicht das ich davon massig brauche, das 2. das ich möchte kommt dann irgendwann später dazu.


    Die PEN Mini 2 in rot hätte mir farblich ja total zugesagt, aber der feste Touchscreen hat mich dann doch zu ner schnöden schwarzen E-PL5 wechseln lassen.

  • Ich kenne die Kamera zwar nicht, aber trotzdem Glückwunsch zur Entscheidung! :smile:


    Eine Kamera, für die man Wechselobjektive kaufen kann, ist gefährlich, sehr gefährlich. Ich spreche da aus Erfahrung, und wenn ich mich hier in den Fotothreads so umschaue, teile ich diese Erfahrung mit anderen. :D

  • Danke :)


    Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich schätze mal das mögliche Probleme noch eher an mir und meinem Timing und der Unwissenheit liegen aber sonst macht die kleine Kamera ganz gut was her :)


    Nachdem heute so schönes Wetter war, habe ich mich mal an Bewegtbildern versucht, hier mal ein Beispiel das zwar an den Pfoten nicht ganz scharf ist, das ich aber für mich schon gut genug finde:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!