Gesundheit fängt beim Futter an!

  • Hallo!
    Ich beobachte viel,das die Hundehalter ihren Hunden.Pizza,Kuchen,sogar Wurstsalat und vieles mehr füttern!
    Mein Hund sitz auch neben dem Esstisch wenn gegessen wird.
    Aber ich habe immer ein paar Brocken Trockenfutter neben meinem Teller iegen,die bekommt er dann.
    Leckerlis sind auch bei jedem weggehem mit Hund in der Tasche.
    Wenn Teddy mal nichts bekommt,macht er aber auch kein Theater.
    Aber ---- Menschenfutter -- muss doch nicht sein!
    Wäre auf eure Meinung gespannt,oder wie haltet es ihr damit?
    Grüssle Annette-Sylvia :blume:

  • Hallo,


    viele Hunde sind jahrzentelang mit "Menschenfutter" gesund alt geworden, also warum nicht. :ka:


    Es kommt wohl eher auf das WAS drauf an. Fastfood jeglicher Art sowie Süsskrams sind auszuschliessen, aber Gemüse, Nudeln, Reis, Quark etc. ist auch Menschenfutter und eine gesunde (Futter-)Abwechslung.


    Dagegen finde ich es schon wieder "abstössig", einen Hund bei Tisch zu füttern, auch wenns Hundefutter ist.
    :arrow: Erst (fr)isst der Mensch, dann der Hund und es gibt kein Futter vom gedeckten Tisch. :bindafür:


    Grüssle WorkingDog

  • Hallo Ezri !
    Wäre dankbar für deine Meinung gewesen,nicht für einen Hinweiss!
    Setze meine Berichte wohin ich will!
    Grüssle Annette-Sylvia.

  • Zitat

    Wäre dankbar für deine Meinung gewesen, nicht für einen Hinweiss!


    ... ich denke mal nicht das es böse gemeint war :!:

    Zitat

    Setze meine Berichte wohin ich will!


    ... das denke ich nicht, denn ganz so einfach ist es nicht, die Ordnung soll schon bleiben :!:

  • Hallo!
    Die Menschenspeisen sind meist gewürzt,deshalb nicht!!!!
    Die Meinungen den Hund mal bei Tisch ein Kekerli zu geben,gehen schon auseinender.
    Da solls jeder alten wie er will!
    Aber --- abstössig -- dürfte dies nicht sein! :abgelehnt:
    Bischen grass ausgedrückt !!!!!!!!
    Tschau Annette-Sylvia

  • Zitat

    ... Die Menschenspeisen sind meist gewürzt,deshalb nicht!!!! ...


    Das liegt wohl im Sinne des Betrachters/Koches. Meine Speisen, die für den Hund gedacht sind, werden am Tisch nachgewürzt, so dass ich dem Hund mit ruhigem Gewissen, seine Portion zurücklegen kann.




    Wie Du schon schreibst, gehen die Meinungen auseinander ...


    Ich finde es "abstössig" und weil es nicht so krass rüberkommen sollte, hab ich es in Anführungszeichen gesetzt :!:



    Aber Du scheinst nicht wirklich andere Meinungen hören zu wollen. :!:

  • Bin neu in Dog -Forum und man wird mir doch den unkorrekten Fehler verzeihen!
    Jetzt trau ich mich nicht mehr einen Bericht abzusenden,er könnte ja in der falschen Sparte sein!
    Schade
    Grüssle Annette Sylvia

  • Es hörte sich aber leider nur nach Trotz deinerseits an und nicht nach Unwissenheit. Deshalb hat Ezri dir ja den Tip gegeben.


    Liebe Grüße Adina

  • Zitat

    Hallo!
    Die Menschenspeisen sind meist gewürzt,deshalb nicht!!!!
    Die Meinungen den Hund mal bei Tisch ein Kekerli zu geben,gehen schon auseinender.
    Da solls jeder alten wie er will!


    Naja, ständig nur gewürzte Speisen die wir Essen, sind auf die Dauer sicher nicht wirklich gut für einen Hund. Und ganz ehrlich, direkt vom Tisch füttern -egal ob Trockenfutter oder Menschenfutter- ist wirklich nicht so toll. Da bin ich mit WorkingDog einer Meinung, denn es hat auch was mit der Stellung von Mensch und Hund im Rudel zu tun, daß zuerst der Mensch und dann der Hund sein "Futter" bekommt. Aber es gibt bestimmt auch Hunde, die daraus nichts ableiten und bei denen es absolut okay ist vor oder während die Menschen essen, ihr Futter zu bekommen. Aber direkt vom Tisch, never. Das erzeugt nur nervige Bettelei, die man ganz schwer wieder abtrainieren kann.


    Ach ja, noch was zu den gewürzten Speisen, ich hatte mal eine Hündin die hätte ihr letztes Spielzeug hingegeben für eine Portion richtig scharfes chili con carne. Das hat es natürlich nicht oft gegeben, aber da wir das auch gerne essen, kam es schon ab und an auf den Tisch und der Hund bekam auch seinen Anteil (nach uns :o). Cora ist übrigens, trotz dieser "ungesunden" Vorliebe, bei bester Gesundheit 17 Jahre alt geworden. :flower:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!