Avatar

wie "etwas anzeigen" trainieren ?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Wie trainiert man es das der hund etwas automatisch anzeigt.
    zb. Essbares durch fuss gehen / schau ?


    danke

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Ich habs bei meinem Hund so gemacht, ich hab ihm mit Leine gesichert und wenn er das "etwas" angesehen hat, hab ich ihn gelockt/schau gesagt (er kannte schau bereits) und ihn dafür bestätigt. Gern auch öfter.


    Wenn man das oft genug so gemacht hat, hat er die Veknüpfung dieses "etwas" > frauchen anschauen > Keks gemacht und wird es anbieten. Wichtig ist, das auch zu erkennen und sofort zu bestätigen.


    Außerdem sollte man Rückschritte durch Absicherung (Leine, Maulkorb) verhindern, falls man mal eine Anzeige übersieht, gerade anfangs.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen =)

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!