Avatar

hormonelle Probleme

  • ANZEIGE

    Hallo,


    meine Hündin ist jetzt zum 3. Mal läufig. Jedes mal rund um die Läufigkeit ist die Maus krank. Immer was anderes.


    Diesmal hat es uns besonders heftig getroffen. Erst eine entzündete Pfote und nun eine Magenschleimhautentzündung (wegen der ganzen Medikamente die sie für ihre Pfote bekommen hat).


    Ich weiß ehrlich gestanden nicht was ich machen soll damit sie nicht jedes mal krank wird. Es ist für die Maus ja nun wirklich schlimm und mein Geldbeutel ist auch nicht gerade erfreut.


    Habt ihr eine Idee. Mein TA hat zur Kastration geraten, aber ich bin mir da sehr unschlüssig auf Grund Ihrer Probleme mit Artgenossen.


    Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Wie alt ist die Hündin? Habe zwar selbst keine Hündin- andere sind bessere "Berater", aber in der Regel kastriert man Hunde allgemein nicht vor dem zweiten Lebensjahr. Vor allem kann ich mir eher nicht vorstellen das die Entzündungen unbedingt mit der Läufigkeit zu tun haben.
    In dem ersten bis zweitem Lebensjahr hat sich mein erster Hund auch dazu entschieden den Tierarzt alle 3Monate sehen zu wollen.
    Zuerst war es Parvovirose, dann ist er auf eine Rasierklinge getreten die unterm Schnee verborgen lag und hat sich die Vorderpfote aufgeschnitten und und und....
    Manchmal kann es einfach auch nur salopp gesagt "Scheiß-Timing" sein.

  • Entzündete Pfote zeitgleich mit der Läufigkeit? Also, mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht wirklich..... :-) Hört sich eher nach nem blöden zeitlichen Zufall an - umso weniger wird ne Kastration helfen!

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

  • ANZEIGE
  • Ich seh auch nicht, wie eine hormonelle Umstellung zu einer Pfotenentzündung führen soll. Du schreibst auch, es ist jedesmal was anderes gewesen, was auch einen Zusammenhang mit der Läufigkeit unwahrscheinlich macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!