Übermäßiger und unnötiger Gebrauch von Streusalz

  • @2zuckerschnuten, oftmals ist es gar nicht möglich, kleine Nebenstraßen zu räumen.
    Das ist keine böse Absicht der Fahrer der Räumfahrzeuge sondern geht oft einfach nicht.
    Entweder, weil am Rand Autos parken und es dadurch zu eng ist fürs Räumschild oder weil man dann sämtliche Einfahrten und Bürgersteige komplett zuschiebt, was wiederum dazu führt, dass die Leute den Schnee eh wieder auf die Straße schaufeln oder weil die Straße zu eng und klein und das Räumfahrzeug da schlicht und ergreifend nicht mehr rauskommt.

  • Zitat

    oftmals ist es gar nicht möglich, kleine Nebenstraßen zu räumen.
    Das ist keine böse Absicht der Fahrer der Räumfahrzeuge sondern geht oft einfach nicht.
    Entweder, weil am Rand Autos parken und es dadurch zu eng ist fürs Räumschild oder weil man dann sämtliche Einfahrten und Bürgersteige komplett zuschiebt, was wiederum dazu führt, dass die Leute den Schnee eh wieder auf die Straße schaufeln oder weil die Straße zu eng und klein und das Räumfahrzeug da schlicht und ergreifend nicht mehr rauskommt.


    Das weiss ich ja, aber letztens ist hier ein Räumfahrzeug durchgefahren und der hat noch nicht einmal gestreut :( : . Räumen würde garnicht gehen - da wären alle Hauseingänge dicht :lol: .


    Es nervt nur der vereiste Berg am Fuße der Straße, wenn man Gas gibt um darüber zu kommen, gehts gleich auf die Hauptstraße - die wegen Krümmung teilweise nicht einsehbar (und der Spiegel auf der Gegenseite natürlich beschlagen :lepra: ) ist ...


    Schnee in der Stadt ist eben blöd für alle Beteiligten, aber in Wald und Feld ist er toll :herzen1: .


    LG,

  • Bei uns hält sichs mit dem Streuen in Grenzen. Die Hauptfußwege werden leicht gestreut, aber jetzt nicht zu sehr.
    Dort wo wir lang gehen wird nie gestreut, vielleicht mal ein wenig Sand aber Salz eigentlich kaum.
    Wir haben vorm Haus auch viel Fußweg der uns gehört, der wird direkt freigeschoben und wenns wirklich sehr rutschig ist gibts ganz ganz wenig Salz. Aber Kiwi störts bis jetzt nicht.


    Find die Mengen die woanders gestreut werden jedoch ziemlich unnütz. Das ist echt doof...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!