Tellingtons TTouch Methode

  • Hallo!
    hat hier jemand Erfahrung mit Linda Tellingtons TTouch Methode?!
    Ich würd gern wissen ob das wirklich gut klappt, bei "Problem"hunden oder Krankheit, Nervosität etc...
    Im Netz findet man viele Geschichten, die fast an Wunder grenzen.... Und die Methode finde ich auch immer öfter inBeiträgen erwähnt.
    Hat vielleicht jemand die Ausblidung gemacht?


    Würd mich über Erfahrungsberichte freuen, Danke!
    Fortunat

  • Eine Ausbildung bezüglich Tellingten-Touch habe ich nicht gemacht; aber Seminare besucht.


    Einige Sachen daraus finde ich sehr gut; aber manches halt ich für überzogen.

  • Als Wunderwaffe würd ich es nun nicht bezeichnen.
    Aber TTouch hat mir sehr geholfen, meinen Angstpflegling an Berührungen heranzuführen.
    Gerade den OhrenTouch wende ich im Alltag bei gestressten Hunden gern und durchaus erfolgreich an. Insgesamt bringt Körperarbeit bei ängstlichen Hunden viel, habe ich den Eindruck. Unangenehm fand es bisher noch kein Hund, bei dem ich es angewendet habe.

  • Ich habe ebenfalls ein Seminar besucht und fand es ganz nett.
    keine Wunderwaffe aber eine entspannte Art der Berührung. Wir haben im gleichen Seminar noch Körperbandagen kennen gelernt und das finde ich super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!