Scheibenbremse am Scooter oder nicht

• ANZEIGE

Hallo zusammen
    ich habe leider keinen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt . Sollte dem doch so sein so bitte ich um Entschuldigung.

Nun zur Frage.

Ich möchte mit meinem Hund Dogscooter fahren.
    Ich wiege 50 kg mein Hund wiegt 42 kg, 70 cm groß und 1 1/2 Jahre jung.
    Ich habe zwei Scooter für die ich mich interessiere.

1. Kostka Mushing Max mit scheiben Bremse
    2. Koska Mushing ohne scheiben Bremse

Mein Hund wird wohl sehr zugstark sein und ich möchte sichergehen das im
    " Notfall " die Bremse hält was sie verspricht.
    Er ist gut erzogen aber ein Tier bleibt ein Tier.
    Das Gelände hier ist offrode und Waldwege aber keine Berge.

Brauche ich eine scheiben Bremse oder nicht ? :hilfe:

Mfg Silly

• ANZEIGE
  • Ich würde aus Sicherheitsgründen dazu raten.

Aimee bringt noch mal 5 Kilo mehr auf die Waage, aber im Zweifel (auch sie ist brav, gut erzogen und bleibt auf dem Weg) will ich wenigstens einigermaßen mitreden können.

edit: Dein Hund kann ausgewachsen auch noch ein bisschen mehr auf die Waage bringen. Was hast du eigentlich für einen Hund?

• Scheibenbremsen... !!!!

Meine ziehen auch super, hören super ----- aber bisher war ich 1x in der Situation: 40 Kg Hundemasse, 8 Pfoten gegen 50 Kg Frauchen und Hase erst direkt vor uns über den Weg und dann übern Acker.... Ohne Scheibenbremsen hätten die mich noch ne Weile hinter dem Hasen hergezogen und wahrscheinlich irgendwann in Vollspeed, weil keine Bremsbacken mehr dran gewesen wären.. :flucht: So stand ich nach 3 Metern immerhin fest und unverrückbar aufm Acker. :D

Viele Grüße

Julia und die Swiffer

I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)

Der Swifferthread

• ANZEIGE
  • Hy
    danke für die Antworten .
    Mein Hund ist ein Beauceron.
    Habe auch zu der scheiben Bremse tendiert aber bei 100 € mehr wollte ich einfach sicher gehen ob es von Nöten ist.
    Der Erfahrungsbericht mit dem Hasen ist genau das was ich gemeint habe. Kaum ein Hund kann da widerstehen.
    Und die Sicherheit geht ja nun mal vor.

Was für Hunde habt ihr denn ?

LG

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Genau, deshalb kann ich dir Scheibebremsen wärmstens ans Herz legen :D

• Hi,

bei einem zugstarken Hund rate ich ebenfalls zur Scheibenbremse. Wenn's eher nicht so schnell voran geht, tun's auch V-Brakes.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~

Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

• Dann wird es bei mir der Kostka Mushing Max mit scheiben Bremsen.
    Oder habt ihr da irgendwelche Einwände?

Kann es kaum erwarten endlich los zu legen.

Schönen Abend euch .

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!