Ich finde einfach nicht den richtigen Trainer

  • Eine Person, die Profi genug ist, um bei dem Problem helfen zu können, wird sicher im Gespräch die richtigen Fragen stellen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich hatte gerade vor drei Tagen selbst eine Trainerin im Haus, da wird man doch gründlicher durchleuchtet als beim Röntgen.

  • Hier ist ja kein Trainerbewerbungsgespraech, hier wird nach Adressen gefragt.
    Was dabei in der Vergangenheit gelaufen ist, ist dafür ziemlich egal. ;)

  • Ich habe doch bereits auf Seite 1 Anlaufstellen genannt. Die wirklich positiv verstärkend arbeiten, also genau das, was sie sucht. Sollte in der Liste niemand in ihrer Nähe sein, sollte sie am besten der Facebook-Gruppe beitreten, dort wird ihr dann weitergeholfen.


    Und wenn mein Verhalten zu meinem Problem geführt hat, kann ich mich doch schlecht hinstellen und sagen "Also ich bin unschuldig, ich hab immer positiv verstärkend trainiert".
    Aber muss jeder für sich wissen. Ich bin da eher ehrlich. :)

  • Ist doch ihre Sache wie sie es darstellt. Hier ist sie ja niemandem Rechenschaft schuldig.
    Zumal sie im Gespräch mit einem Trainer doch eh viel ausführlicher Berichten kann/ soll als es hier nötig ist.
    Unnötige Aufregung um nix :p

  • Es würde auch einfach den Rahmen sprengen, hier jetzt noch mal eine komplette Lebensgeschichte aufzuarbeiten, ganz davon abgesehen, dass es wirklich nicht nötig ist, wie M.ofLife ja schon gesagt hat.

  • Ich bin wahrlich kein Hundeexperte, aber müsste Socke nicht nach so langer Zeit bei seinen Menschen auch ne Bindung zu ihnen aufgebaut haben und ihnen vertrauen?
    Vlt hat er auch dahingehend ein Problem, also das er aus irgendwelchen Gründen keine Beziehung aufbauen kann (mal ganz offen formuliert)

  • Es würde auch einfach den Rahmen sprengen, hier jetzt noch mal eine komplette Lebensgeschichte aufzuarbeiten, ganz davon abgesehen, dass es wirklich nicht nötig ist, wie M.ofLife ja schon gesagt hat.


    Achsoooo, nein, du hast mich völlig falsch verstanden. :lol:
    So meinte ich das ganz sicher nicht!

  • Hallo,


    ich hoffe sehr für dich, dass du einen Trainer findest, der euch helfen kann. Ist nicht das "animal learn" Zentrum (wird doch oft empfohlen?) auch in Bayern? Jetzt nicht schlagen, ich kenne mich in diesem Bundesland null aus und für mich klingt "auch in Bayern" erstmal nah genug :D


    Für einen Intensivurlaub vielleicht? Wobei es natürlich stimmt, dass es noch hilfreicher sein kann, wenn der Trainer/ die Trainerin euch in eurem Alltag sehen/ begleiten kann.


    Was mich aus reiner Neugier (Sherlock Winkehund- ich will/kann gar keine Tipps geben) interessiert ist, ob einer deiner bisherigen Trainer dir schonmal geraten hat, zunächst GAR kein richtiges Training mit Socke zu machen und ihn weitestgehend zu ignorieren (natürlich nicht in strafender Form, aber Aufmerksamkeitsdruck etwas nehmen- sind das die Worte?) oder nur "anspruchslose" und schöne Dinge mit ihm zu machen? Gar nichts wollen quasi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!