Aus aktuellem Anlaß - Finger weg von Stöckchen!

  • Also es gibt doch Alternativen, wofür dann das Stöckchen? Sieht man ja auf den Bildern.


    @Shalea wir beide drehen uns im Kreis ;). Ja es ist dein Hund. Nein, es ist kein Argument dass andere Sachen mehr Risiko bergen.

  • Am besten packen wir unsere Hunde alle in einen goldenen Käfig und stopfen diesen mit Watte voll.... Obowhl, da könnten die Hunde womöglich auch in die Versuchung kommen die Watte zu verschlucken


    Oder man sucht sich eine ungefährliche(re) Alternative, wobei ich Bälle auch nicht ganz ungefährlich finde. Meine Hunde brauchen keine Spielzeuge draußen, die haben genug andere Sachen zu tun, aber so sind sie halt :D

  • Verstehst Du überhaupt den Sinn dieses Threads? Ich glaube, eher nicht




    Klar versteh ich den Sinn, aber ich verstehe nicht warum ICH meinen Hund einschränken soll, welcher nur Stöcke trägt und nicht zerbeisst, nur weil andere Halter es nicht schaffen ihren Hund den Stock ganz normal tragen zu lassen sondern den Stock als Ballersatz nehmen.



    Schade wenn man nur seine eigene Meinung hat und die der anderen nicht akzeptieren will ;) Soll jeder machen wie er denkt. Mein Hund darf weiterhin ihre Stöcke nach hause tragen, obwohl andere Hunde scheinbar daran sterben.

  • Wenn man das Risiko was besteht,wenn ein Hund wie von Laura gesagt,draußen in nen Stock rennt,vor Augen hat,muß man es ja nicht mit werfen usw. noch forcieren.


    Risko haste überall ,ohne eigenes Zutun .

  • Meine Freundin gab ihrem Freund ihren Hund mit. Es wurde Stöckchen gespielt (verbotenerweise) und peng... Stock durchs Gaumensegel, abgebrochen, Luftröhre und Speiseröhre angekratzt. Hat IHN (er musste die Kosten übernehmen) 540€ gekostet.


    Er wirft nun keine Stöckchen mehr. Und ich finde es dumm und fahrlässig, das ganze runterzuspielen. Stöcke sind kein Spielzeug für Hunde. Aber manche mögen halt Russisch Roulette.


  • @Shalea wir beide drehen uns im Kreis ;). Ja es ist dein Hund. Nein, es ist kein Argument dass andere Sachen mehr Risiko bergen.


    Das tun wir und ich schlage vor, wir hören auf mit diesem Tänzchen. Wir sind halt einfach unterschiedlicher Meinung, macht ja nix. ;)

  • Was ist denn hier los?!


    ich denke der Thread war nicht dazu da ein Stöckenverbot zu verhängen sondern aufzuklären!


    Wenn sich manche der Gefahr bewusst sind, sich aber entscheiden trotzdem welche zu werfen/tragen zu lassen -bitte, sollen sie doch.


    Vielleicht hat aber jemand noch nie drüber nachgedacht und nimmt
    von nun an lieber ein anderes Spielzeug, auch gut.





    Deswegen muss man sich doch nicht die Köpfe einschlagen :roll:

  • Man wird ja wohl noch diskutieren dürfen sonst brauche ich kein Forum. Und wen es nicht interessiert liest halt nur den Startbeitrag.


    @Shalea und ich können trotz unterschiedlicher Standpunkte danach nch reden (oder? :D). Also unter Kopf einschlagen verstehe ich anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!