Weiße Läufigkeit?

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vllt ein wenig weiterhelfen :smile:


    Unsere Labradorhündin Nala (5 Jahre) ist läufig... zumindest glauben wir das :D Rechnerisch kommt es hin, sie war vor 6 Monaten das letzte Mal läufig und 2014 auch Ende Januar. Dafür spricht auch, dass unser intakter Rüde die typischen Verhaltensweisen zeigt wenn eine von den Mädels läufig ist. Aaaber sie blutet nicht, also wirklich gar nicht und wir sind etwas irritiert. Laut TÄ ist sie gesund und sie erwähnte ne weiße Läufigkeit.


    Meine Frage: Kennt sich jmd genauer damit aus oder hat selber Erfahrungen damit gemacht? Danke schonmal im Voraus :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weiße Läufigkeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      Meine Hündin hatte ca 2/3 Monate nach ihrer ersten läufigkeit eine "weisse".
      Sie hat sich benommen wie vor der ersten (rueden waren plötzlich total spannend, ..) hab dann gewartet ob sie läufig wird aber nix ist passiert. Erst der Tierarzt hat dann mein Gefühl bestätigt und mir gesagt, dass es so was überhaupt gibt. (Erster hund). Allerdings hatte sie damals auch blutparasiten. ..
      Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang ist

    • Die weiße Hitze, auch stille Hitze genannt, ist bei vielen Hundebesitzern eher unbekannt, obwohl es keinesfalls selten vorkommt. Meine Hündin war auch schon davon betroffen! Das war in ihrer Jugend, ich glaube nach der ersten Läufigkeit. Zuvor hatte ich auch noch nichts davon gehört.

    • ....noch ein kleiner Hinweis:
      Bei einer Hündin die eine weiße/stille Hitze hat ist möglicherweise der Östrogenspiegel niedriger als normal, aber sie ist trotzdem empfängnisbereit.

    • [quote='emma1208','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/186239-Weiße-Läufigkeit/?postID=12858697#post12858697']Hallo,
      Meine Hündin hatte ca 2/3 Monate nach ihrer ersten läufigkeit eine "weisse".
      Sie hat sich benommen wie vor der ersten (rueden waren plötzlich total spannend, ..) hab dann gewartet ob sie läufig wird aber nix ist passiert. Erst der Tierarzt hat dann mein Gefühl bestätigt und mir gesagt, dass es so was überhaupt gibt. (Erster hund). Allerdings hatte sie damals auch blutparasiten. ..
      Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang ist[/quote


      Oje was sind denn Blutparasiten? :???:

    • ....noch ein kleiner Hinweis:
      Bei einer Hündin die eine weiße/stille Hitze hat ist möglicherweise der Östrogenspiegel niedriger als normal, aber sie ist trotzdem empfängnisbereit.


      Danke für den Hinweis, also ihre erste Läufigkeit ist es nicht... Hatte sie sonst auch noch nie.

    • War damals glaub ich erlichiose (?). Haben wir aber medikamentös gut in den griff bekommen. Sie hat zu der zeit auch an Gewicht verloren und sehr stumpfes Fell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!