Field Trail Golden Retriever

  • Liebe Hundefreunde,
    wir haben in unserer Familie seit Anfanf letzten Jahres eine zauberhaft Golden Retriever Hündin aus jagdlicher Leistungszucht. Ich suche zwecks Austausch andere 'Field Trailer-Normalos' , die sich getraut haben :-) so einen Arbeitshund in Ihren Alltag aufzunehmen ohne jagdliche Vorhaben aber mit der klaren Absicht, so wie ich, mit dem Hund gemeinsam z. B. Dummyarbeit zu machen. Wir befinden uns im Kölner Raum. Vielleicht gibt es auch Trainingsvorschläge oder -anregungen..
    Viele Grüsse schonmal
    Katrin

  • Aus welcher Zucht kommt denn dein Hüpfer? Ich hab hier einen "Arbeiter" sitzen, jetzt 9 Monate alt. Allerdings keine spez.jagdl.Leistungszucht da die letzten 2 Generationen nicht jagdlich geführt wurden. Zwar auf Leistung selektiert aber nicht Jagd. Er entwickelt sich wunderbar, hat Energie für 3 und ist extrem leichtführig und reaktionsschnell - da bin ich manchmal noch zu langsam :D


    Mojito kommt aus München.

  • Hallo, hier erstmal ein Schlaffoto von der Madame. Muss mich erstmal im Forum zurechtfinden, dann kann ich auch andere Fotos reinstellen.
    Ihre Mama ist eine amerikanische, ihr Vater ein niederländischer Golden aus reiner Arbeitszucht. Sie ist einfach eine echte Sportskanone, aber auch unglaublich liebevoll mit meiner 5 jährigen Tochter.
    Zu langsam für sie bin ich übrigens meistens, aber ich werde besser :-)
    Viele Grüsse

  • Nur so nebenbei, von einer interessierten Mitleserin: es heisst nicht Field Trail, sondern Field Trial, daher ist der Hund aus Field Trialer Linien. Ein Trailer ist was anderes, das ist ein als Man- oder Pettrailer in Spurensuche ausgebildeter Hund.


    Trial: engl. für Test, Prüfung, Versuch
    Trail: engl. für Spur, Weg


    Ich klugscheiss da nur, weil die Verwechslung wirklich so oft vorkommt, dass das Falsche für korrekt gehalten werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!