Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Wo ich das mit dem Salatsoßenmixer lese: Wir haben im Gebüsch am Angelteich schon mal eine Spätzlepresse nebst Schöpfkelle gefunden. :ugly:

  • Diverse Bälle, einen Futterdummy, eine verletzte Ente (Pino hat sie aus dem Teich gefischt und zu mir gebracht) und was er IMMER findet sind Knochen im Wald und das absolute Highlight war ein Wildschweinschädel mit noch jede Menge Wildschweine dran. Igitt.
    Er hat ihn ganz stolz angeschleppt, vor meine Füße gelegt und mich dann angeguckt mit einem Ausdruck:“guck was ich gefunden habe, darf ich das behalten, bitte, bitte sag ja ?“
    Ich hab natürlich “Nein“ gesagt.

  • Campino findet immer sämtliche Spielsachen: Fußbälle, Bälle, Frisbees etc. Die Sachen werden dann total stolz herumgetragen und nicht mehr abgegeben.


    Ansonsten haben wir schon mehrfach Hunde ohne Herrchen gefunden. Zum Glück konnte immer der Besiter ausfindig gemacht werden.


    Innerhalb der letzten 3 Wochen einige unschöne Funde: ein toter Fuchs, ein zerfleddertes Reh, tote Feldhasen, die Campino am liebsten wiederbeleben will und an ihnen herumstupst :lepra: Am liebsten würde er die Hasen mit ins Auto schleppen...
    Denke, das sind die traurigen Opfer von den letzten Treibjagden. :dagegen:

  • Wir haben im Sommer mal ein Huhn gefunden im Wald, in Berlin. Das war sehr kurios. Haben es dann in der Nähe abgegeben. Die hatten auch Hühner und haben es aufgenommen.

  • Wir haben öfter mal Handschuhe oder Mützen gefunden...neulich auch mal einen einzelnen Kindergummistiefel. Aber mitgenommen hab ich noch nichts davon. Eine unserer Routen führt an Tennisplätzen vorbei, da findet Amy im Frühling / Sommer öfter mal einen Ball und darf ihn behalten

  • Wo ich das mit dem Wildschwein lese (wann gibts eigentlich den Kotz-Simley wieder :ugly: ), fällt mir noch ein, dass wir einmal die perfekt abgenagten Knochen eines Hähnchens gefunden haben (nehme an es war ein Brathähnchen oder irgendwas in der Größenordnung) und einmal und das war wirklich eklig, unter der Autobahnbrücke, Bein, Schulter und ein Stück der Wirbelsäule eines Rehs, also so n Viertel von dem Tier oder so... :dead: Keine Ahnung wo der Rest war, aber das war bäh... Zolly hats zum Glück(!!!) in Ruhe gelassen

  • Ich finde meistens Nichts, aber Abby ist der Sammler in der Familie. :lol:


    Was sie schon alles gefunden hat!


    Die "üblichen Verdächtigen" sind natürlich Bälle oder andere Hundespielzeuge (die sie dann immer stolz nach Hause trägt-meist sehen diese aus wie neu).
    Diese Dinge legt sie beim Reinkommen auch direkt in den Flur ab und nimmt sie dann einige Tage lang jedes Mal auf den Spaziergang mit. :headbash:
    Auch Handschuhe (die findet Abby auch IM SOMMER!) gehören zu ihren bevorzugten Fundstücken, die sie gern mit sich rumschleppt...


    Interessante Dinge waren u.a.:
    ein Handy (älteres Modell) samt Handytasche - Aushang gemacht, Besitzer hat sich nicht gemeldet (war an einer tram-Haltestelle, wahrscheinl.ist der Besitzer "nicht von hier")
    eine tiefgefrorene Boxershorts und direkt daneben ein paar TK-Socken :D
    eine Brieftasche mit 20,-, Führerschein, Kreditkarte und zum Glück für den Besitzer incl. Ausweis (wir brachten sie direkt vorbei und Besitzer war auch zuhause, Abby bekam 5,- "Finderlohn" für Leckerlies)
    mitten auf dem Aldi-Parkplatz eine Tüte mit Einkäufen (brachte ich dann in den Laden, hat wohl einer vergessen, ins Auto zu packen)
    eine kleine Plastiktüte voll mit 1-5cent Münzen (Besitzer hat sich auf den Aushang nicht gemeldet, also bekam Abby irgendwann was zum Kauen davon)


    Ansonsten wird bei uns in der Gegend gern was vor die Tür gestellt mit "zu verschenken" Aufschrift (mache ich mittlewrweile auch manchmal, was nicht wegkommt, hole ich nach ein paar Tagen wieder rein).
    Abby bleibt JEDES MAL an so einem Karton stehen und muss ihre Nase da reinstecken - könnte ja ein neues Kuscheltier drin sein (mein Sohn sagt mittlerweile, daß unser Hund ein Zigeuner ist :roll: )


    Dank Abby hab ich auch schon mal was Interessantes für mich entdeckt, meist Bücher die mich interessieren aber auch schon 2 tolle Tupperteile.
    Ohne Abby hätte ich nie in solche Kisten reingeschaut. :pfeif:

  • Erst vor Kurzem einen Fuehrerschein. Die Dame war auch sehr froh, als ich ihn wieder zurueckgebracht habe (bei uns steht da die Adresse mit drauf).


    Die Hunde finden staendig jede Menge Schaetze und Koestlichkeiten: Baelle, Spielzeug, Grillreste, tote Voegel...
    Max hat mal eine Elchschaufel (Geweih) gefunden, die habe ich heute noch.
    Nova hat zwar die bessere Nase, bringt aber nichts zurueck. Die provoziert hoechstens aus der Ferne damit, die Sau :P.

  • Wir haben im Sommer mal ein Huhn gefunden im Wald, in Berlin. Das war sehr kurios. Haben es dann in der Nähe abgegeben. Die hatten auch Hühner und haben es aufgenommen.


    Zum Huhn in Berlin fällt mir nur eine krasse Sache ein:
    Zu meiner Mutter muß ich mit der Tram fahren.
    Auf dieser Strecke treffe ich alle paar Wochen den gleichen Kerl, sieht etwas skurril aus und hat eine grosse Damenhandtasche dabei in der....EIN HUHN SITZT!!!


    Während der Fahrt ist Abby immer ganz aufgeregt (sie würde am liebsten hin und Huhn abschlabbern) und der Typ redet auf sein Huhn ein als wär's ein Hund oder Katze und streichelt es unentwegt...


    Ich frage mich jedes mal, warum der Typ mit einem Huhn mitten in der Großstadt Strassenbahn fährt und vorallem WARUM?!?
    Aber eigentlich will ich es wiederum auch garnicht wissen...

  • Also Hundespielzeug finden wir auch viel. Also eher ich, Finja interessiert das nicht.
    Wenn ich Leinen oder Halsbänder finde, hänge ich die immer erstmal irgendwo gut sichtbar auf. Wenn sie nach ein paar Tagen noch dort hängen, hab ich auch schon mal welche mitgenommen, wenn sie meinem Hund passen.
    So bin ich z.B. vor vielen Jahren zu meiner ersten Retriever-Leine gekommen. Als Schülerin ohne Geld habe ich mich sehr darüber gefreut. Leider habe ich genau diese Leine nach 1-2 Jahren bei einem Picknick-Stopp auf Korsika liegen gelassen. So ging ihre Wanderung weiter :D


    Wir haben aber auch schon eine etwa 12 Wochen alte Katze im Wald gefunden, die uns dann kläglich schreiend hinterhergelaufen ist. Unseren Nachforschungen nach wurde sie anscheinend mit mindestens einem weiter Geschwisterchen ausgesetzt.
    Die Kleine durfte dann bei uns bleiben, wurde dann aber leider nach ca. 1 Jahr überfahren :( :


    Den ganzen Müll, den wir im Wald finden (Stehlampen, Matratzen, Fahrräder etc.) zähle ich mal nicht auf und Finja hat einen super Riecher für alles (ihrer Meinung nach) Fressbares |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!