Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Also wir haben heute einen Hund gefunden beim Gassi gehen.

    Da denkt man nichts ahnendes „Geh ich nach dem Spaziergang auf toilette und Haare brauch ich jetzt auch nicht mehr machen, ist ja dunkel“ und dann standen wir im Endeffekt über 1 Stunde draußen.

    Uns ist heute nämlich beim Abendspaziergang (23.30 Uhr) ein ganz lieber Labradoodle zugelaufen. Weit und breit keine Menschenseele. Wir haben dann unseren Merlin von der Leine abgemacht und dem anderen Hund rangemacht. Der Doodle war, Gott sei dank, super freundlich. So richtig Labrador treudoof. Wir haben uns dann auf die Suche nach den Besitzern gegeben. Nach einer Viertel Stunde kam uns dann ein Polizeiauto entgegen. Die konnten uns allerdings auch nicht weiterhelfen. Unser Tierheim wird betrieben von einer 80 jährigen, die gerade im Krankenhaus liegt. Dementsprechend fällt das raus. Die freiwilligen Helfer machen erst morgen früh auf. Wir standen dann also noch eine halbe Ewigkeit mit der Polizei rum, bis denen einfiel, bei einer Tierpension nachzufragen.

    Kurzerhand die Polizei hat den Leiter der tierpension aus dem Bett geklingelt. Dieser kümmert sich bis morgen früh um den Hund und dann kommt er ins Tierheim.

    Erschreckend war, wir standen dort locker über 1 Stunde mit der Polizei und haben gewartet und kein einziger hat den Hund gesucht. Ich hoffe der Besitzer wird ihn morgen aus dem Tierheim rausholen.

  • Super dass ihr euch die Zeit genommen habt! Wer weiß wie weit der Hund gelaufen ist. Viele Hunde bleiben ja in einem Radius. Aber es gibt auch Hund die laufen und laufen oder haben einen riesigen Radius.
    ich glaube der wird abgeholt.

  • Ich werde mich mal demnächst beim Tierheim erkundigen, ob er abgeholt wurde. Aber na klar als Hundebesitzer ist man ja angehalten sich Zeit für so etwas zunehmen. Ich würde mich auch freuen, wenn jemand Kira oder Merlin finden und ins Tierheim bringen würde. :ka:

  • Gut man sollte schon auch den Eigenschutz beachten aber generell sollte man schon aktiv werden, dass sehe ich auch so. Bisher konnte ich jeden Hund einsammeln, bis auf einen, da konnte ich nicht halten und musste erst umständlich wenden, da war der pitti schon weg. Bisher wurden auch alle bis auf einen wieder abgeholt. Von daher glaube ich dass die Chancen für den doodle hoch sind, dass er schmerzlich vermisst wird.

  • Der gefundene Hund gestern war wohl doch kein doodle, sondern ein curly coated retriever. Die Rasse habe ich vorher noch nie gehört. Aber anscheinend echt liebe Hunde. Die Rasse hat jetzt ein Fan mehr. Der wird sicherlich vermisst. :nicken:

  • Der gefundene Hund gestern war wohl doch kein doodle, sondern ein curly coated retriever. Die Rasse habe ich vorher noch nie gehört. Aber anscheinend echt liebe Hunde. Die Rasse hat jetzt ein Fan mehr. Der wird sicherlich vermisst. :nicken:

    Die sind doch echt selten oder? Schön find ich die auch, gab mal einen in der Nachbarschaft. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!