Scharfe Krallenschere gesucht

  • Hallo,


    habt ihr Tipps für wirklich scharfe Krallenscheren, gerne auch aus dem Prodi-Bedarf (Hundefriseur, veterinärmedizinischer Bedarf o.ä.).
    Ich habe eine Krallenschere aus dem Zooladen und ich muss bei meinem Dackelmix schon recht kräftig zudrücken, was natürlich echt unangenehm für sie ist und sie Krallenschneiden sowieso schon nicht mag.
    Letztens war ich das erste mal mit ihr beim TA und der hatte eine deutlich schärfere Krallenschere, wo das schneiden viel leichter von der Hand ging mit ganz wenig Kraftaufwand. Hatte sie noch gefragt, was das für eine Schere sei, sie hatte mir aber keine Marke genannt und ich war dann zu sehr darauf konzentriert meinen Hund zu beruhigen, der kurz davor war mit Herzinfarkt vom Tisch zu springen. Hatte ihr noch eine Mail geschrieben und noch mal nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.


    Mit Scheren aus dem Zooladen habe ich also keine so gute Erfahrung gemacht, aktuell habe ich eine von Trixie und die ist nicht so scharf wie die vom Tierarzt.


    Habt ihr Empfehlungen für gute Krallenscheren?

  • Hallo Lagurus,
    ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Tierarzt nachfragen. Die Können dir dann eine "richtig Gute" bestellen, eine die - wie du sagst - richtig schön scharf ist. ;)


    Liebe Grüße,
    Lena

  • Also die Master Grooming Krallenzange war bei mir leider ein Flop. Die Krallen meines Hundes sind so extrem krass gesplittert, habe ich vorher noch nie erlebt. Und ihr war das Schneiden so unangenehm, sie hat sofort versucht die Pfoten wehemend wegzuziehen, was sie bei der Trixie-Krallenschere nicht macht. Schärfer war sie auch nicht, vielleicht ist die Trixie-Krallenschere doch nicht so schlecht, wie ich dachte. Die Krallenschere von Ehaso schicke ich jedenfalls zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!